Jump to content
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Dauerbehandlung mit Deaxamethason Tabletten

cusack

Recommended Posts

Posted

Hallo, habe seit 15 Jahren Pso vulgaris, anfangs nur kleine Stellen an den Knien, über die Jahre immer weiter verbreitet über Unterschenkel und Unterarme.

Alles in allem im Vergleich zu vielen anderen hier erträglich, was mich aber nicht tröstet.

Seit 3 Jahren mache ich unregelmäßig Balneo Phototherapie. Als Kassenpatient muß ich pro Behandlung 12 Euro selbst bezahlen. Nach etwa 10-12 regelmäßigen Behandlungen bin ich erscheinungsfrei. Das geht mir allerdings ziehmlich auf die Nerven, da die Öffnungszeiten meiner Hautarztpraxis nur schwer mit meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten zu vereinbaren sind.

Sobal die Behandlung ausgesetzt wird, geht es nach zwei bis drei Wochen so langsam wieder los bis nach etwa sechs Wochen alles wieder ist wie vorher.

Ich bin jetzt durch Zufall an eine große Packung Dexamethason Tabletten 8 mg herangekommen. Davon nehme ich seit etwa 3 Wochen ohne sonstige Behandlung außer normaler Hautpflegecreme täglich eine viertel Tablette, also 2mg Tagesdosis.

Bis jetzt bleibe ich erscheinungsfrei, frage mich jedoch, ob langfristig mit Nebenwirkungen zu rechnen ist. Ich kenne zwar Rheumapatienten, die seit Jahren ohne Beschwerden erheblich höhere Dosen nehmen, höre mir aber gern Eure Meinungen oder Erfahrungsberichte an.

Vielen Dank für jeden konstruktiven Beitrag.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren