Jump to content

Enstilar hilft nicht wirklich (Hilfe gesucht)


Recommended Posts

Jzstiin
Posted (edited)

Hey Leute, ich bin jetzt 20 und hab seit dem 17en Lebensjahr schuppenflechte, zurzeit benutze ich enstillar aber ich weiß nicht ob mich das wirklich überzeugt, es geht nach ein paar Tagen weg dann sind nur noch helle Flecken da und dann kommt es wieder, verwende es jetzt schon seit 1 1/2 Jahren, betroffen bin ich am Rücken, Brust, Bauch, arme und Beine, und in den Haaren. Hat jemand eine Alternative z.B Tabletten die gut dagegen helfen? :)

 

 

Edited by Jzstiin
Link to post
Share on other sites
  • Jzstiin changed the title to Enstillar hilft nicht wirklich (Hilfe gesucht)

Mondmarie
Posted (edited)

Hi Jzstiin,

meine Ärztin hat mir auch schon Enstillar verschrieben und bei mir hat das gar nicht geholfen, daraufhin hat sie mir (wieder) Daivobet (also Kortison mit Vitamin D3 Abkömmling) verschrieben. Soweit ich weiß ist Enstillar inhaltlich genau gleich, enthält also auch Kortison und bei diesen ist es ja häufig das Problem, dass es schnell wiederkommt. Wenn du das nicht sowieso schon tust, würde ich darauf achten es richtig auszuschleichen (also langsam die Anwendungshäufikeit zu reduzieren), da das bei Kortison meistens verhindert, dass die Haut schnell wieder schlechter wird.

Ich denke du solltest am besten mit deinen Ärzten darüber sprechen, wenn dir Medikamente nicht helfen. Eine systemische Therapie mit Tabletten wird meistens erst verschrieben, wenn der Leidensdruck relativ hoch ist und da du so viele betroffene Stellen hast kannst du das sicher deinen Ärzten erklären.

Viel Glück und hoffentlich findest du etwas das hilft :)

Edited by Mondmarie
Link to post
Share on other sites
  • Claudia changed the title to Enstilar hilft nicht wirklich (Hilfe gesucht)
Claudia

Hi @Jzstiin

anderthalb Jahre ist schon ziemlich lang. Ziemlich viele Stellen hast du ja auch. Natürlich wären Tabletten da eigentlich angesagt. Aber: In deinem Alter ist die potenzielle Kinderplanung auch ein Thema. Bei den Tabletten, die gegen Schuppenflechte eingenommen werden können, solltest du nicht schwanger werden bzw. sein ( wenn du weiblich bist 😉 ) . Du musst also zuverlässig verhüten.

Hat dir dein Hautarzt gesagt, was seiner Meinung nach nach Enstilar so kommen könnte?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.