Zu Inhalt springen

Hallo,

bin aus Österreich (südl. Burgenland) und leide seit mehr als 30 Jahren an Psoriasis. Leichte Erscheinungen an Ellbögen, Oberkörper und Beinen hatte ich mit 1-2 x cremen pro Woche im Griff.

Vor ca. 5 Wochen hatte ich erstmals die Symptome an den ganzen Hand- und Fußflächen (sehr trockene Schuppen, Haut platzt von Zeit zu Zeit an den Fingerkuppen und an den Fersen auf). Verwende inzwischen die vom Hautfacharzt verschriebene x-te Creme (Diproforte, Diprosalic, Psorcutan usw. ......) und seit 4 Wochen mache ich eine Therapie mit UV-Licht. Leider ist bis dato absolut keine Besserung eingetreten und nach meinem Gefühl weiß mein Arzt nicht so richtig weiter.

Habe morgen einen Kontrolltermin in der Hautklinik Graz, wovon ich mir mittlerweile aber auch nicht viel mehr verspreche.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

mfg

Hervorgehobene Antworten

hallo bin aus der stmk.schuppe seit ca.10 jahren .diese mittel was du angibst hatte ich alle schon mal,leider auch ohne erfolg.war in bad goisern auf kur ,hatte 6 monate ruhe, danach wars natürlich wieder da. habs am kopf. ich glaube das es mit der psyche etwas zu tun hat,und natürlich mit der ernährung ,wie gesagt es ist natürlich unangenehm und leider auch schmerzhaft. wünsche dir alles gute und kopf hoch .

Hallo,alisanko.

Schön das du bei uns gelandet bist.Ich selbst kenne das mit pso an Händen und Fußflächen.Wenn du mehr darüber wissen willst ,so schau doch mal im Forum unter

"Psoriasis an Hand und Fuss" nach.

Wünsche dir noch viel Vergnügen, und auch viele Informationen bei uns.

Mfg,RolandG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.