👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bin aus Österreich (südl. Burgenland) und leide seit mehr als 30 Jahren an Psoriasis. Leichte Erscheinungen an Ellbögen, Oberkörper und Beinen hatte ich mit 1-2 x cremen pro Woche im Griff.
Vor ca. 5 Wochen hatte ich erstmals die Symptome an den ganzen Hand- und Fußflächen (sehr trockene Schuppen, Haut platzt von Zeit zu Zeit an den Fingerkuppen und an den Fersen auf). Verwende inzwischen die vom Hautfacharzt verschriebene x-te Creme (Diproforte, Diprosalic, Psorcutan usw. ......) und seit 4 Wochen mache ich eine Therapie mit UV-Licht. Leider ist bis dato absolut keine Besserung eingetreten und nach meinem Gefühl weiß mein Arzt nicht so richtig weiter.
Habe morgen einen Kontrolltermin in der Hautklinik Graz, wovon ich mir mittlerweile aber auch nicht viel mehr verspreche.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
mfg