Zu Inhalt springen

die Insekten kommen wieder

hallo, ihr lieben -

ich hatte gerade eine Begegnung der dritten Art - du meine Güte -

ich dachte, es wäre eine Wespe und die kam durch das Fenster reingeflogen - aber so ein grosses Tier habe ich nur einmal im Schwarzwald gesehen - bei einem Hornissennest -

Angst habe ich nicht davor, aber ich bin schon skeptisch - wenn einen so ein Tier mal sticht - ich habe hier weitergetippselt und irgendwie hat das Tier dann wieder nach draussen gefunden -

echt, ca. vier cm lang - das gruselt mich schon etwas -

letztes Jahr hatte Micha ein Wespennest hinter seiner Regenrinne  auf dem Balkon - er wollte es mit Kleber dichtmachen, aber ich habe mich geweigert - und die Wespen waren so friedlich -

er konnte auf dem Balkon sitzen und sich sonnen, die  Wespen sind nur wieder hinter die Regenrinne geflogen - alles gut -

ich finde das toll - die Natur findet immer ihren Weg - und wenn die Menschen sie auch so nahe akzeptieren - dann geht es einen guten Weg -

ich möchte noch hinzufügen, dass es Menschen gibt, die allergisch reagieren - vielleicht schreibt ihr auch etwas dazu - und ganz ehrlich - kuscheln möchte ich mit denen auch nicht - nur beiderseits auskommen - und das funktioniert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

heute waren wir mal wieder am See spazieren und die Teichrosen kommen wieder hoch und bilden schon einen Teppich auf dem See mit den Blättern -

und die Wasserläufer - so nennen wir sie - sind auch schon da - das sind so kleine Körperchen und die haben ganz lange Beine und halten sich auf der Wasseroberfläche auf -

bald kommen auch die Libellen - es ist einfach nur schön -

die Natur im Frühjahr ist wunderschön - und der Regen tut gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.