Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo, ihr lieben -
ich hatte gerade eine Begegnung der dritten Art - du meine Güte -
ich dachte, es wäre eine Wespe und die kam durch das Fenster reingeflogen - aber so ein grosses Tier habe ich nur einmal im Schwarzwald gesehen - bei einem Hornissennest -
Angst habe ich nicht davor, aber ich bin schon skeptisch - wenn einen so ein Tier mal sticht - ich habe hier weitergetippselt und irgendwie hat das Tier dann wieder nach draussen gefunden -
echt, ca. vier cm lang - das gruselt mich schon etwas -
letztes Jahr hatte Micha ein Wespennest hinter seiner Regenrinne auf dem Balkon - er wollte es mit Kleber dichtmachen, aber ich habe mich geweigert - und die Wespen waren so friedlich -
er konnte auf dem Balkon sitzen und sich sonnen, die Wespen sind nur wieder hinter die Regenrinne geflogen - alles gut -
ich finde das toll - die Natur findet immer ihren Weg - und wenn die Menschen sie auch so nahe akzeptieren - dann geht es einen guten Weg -
ich möchte noch hinzufügen, dass es Menschen gibt, die allergisch reagieren - vielleicht schreibt ihr auch etwas dazu - und ganz ehrlich - kuscheln möchte ich mit denen auch nicht - nur beiderseits auskommen - und das funktioniert -
nette Grüsse sendet - Bibi -
Bearbeitet ( von Bibi)