👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben -
nun komme ich in die Altersrente und musste wieder so viele Fragebogen ausfüllen - das kann ich schlecht, das regt mich immer fürchterlich auf -
ich habe die Altersrente angekreuzt und alles kam in den Fragebogen durcheinander - unter Punkt xxx weiter - dann weiter mit mit Punkt sowieso - oder nachwirkend mit Punkt xxx- echt, das kann man doch niemandem zumuten.
Viele Rentner haben sich schon beschwert und ich habe Kontakt mit dem Bund der Steuerzahler, die haben diese vielen Nachfragen auch schon aufgegriffen und machen das öffentlich -
alle Daten sind bekannt - wie bei mir z.B. bezüglich der Rente wegen voller Erwerbsminderung - reicht es dann nicht mal zu fragen von der Rentenversicherung -
Sie werden jetzt in die Altersrente eingestuft - hat sich bezüglich Ihrer vorherigen Rente etwas verändert - z.B. Nebeneinkünfte oder so -
ich habe alles ehrlich beantwortet und habe noch einen Brief dazu geschrieben - echt scheissenfreundlich und ich bin gespannt auf die Antwort - ich kann auch anders - aber in der Ruhe liegt die Kraft und erst einmal abwarten -
wie denkt ihr darüber - musstet ihr auch so etwas ' durchmachen ' - oder ging alles problemlos ?
Ich freue mich auf Antworten -
nette Grüsse sendet - Bibi -