Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Moin,
ich habe seit gut einem Jahr diagnostizierte Psoriasis an den Händen, ziemlich permanent aber irgendwie auch damit abgefunden.Bei mir sind vor allem die Fingerkuppen und die Handinnenflächen betroffen.Neuerdings wache ich des Nachts mit eingeschlafenen Händen auf. Also meistens beide gleichzeitig und ohne erkennbaren Grund(abgeklemmt oder so).Ist echt ein komisches Gefühl und es geht dann nach auch wieder weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und besteht die Möglichkeit das dieses Phänomen etwas mit meiner Pso zu tun hat?