Jump to content

Pso und eingeschlafene Hände!?!

Recommended Posts

Moin,

ich habe seit gut einem Jahr diagnostizierte Psoriasis an den Händen, ziemlich permanent aber irgendwie auch damit abgefunden.Bei mir sind vor allem die Fingerkuppen und die Handinnenflächen betroffen.Neuerdings wache ich des Nachts mit eingeschlafenen Händen auf. Also meistens beide gleichzeitig und ohne erkennbaren Grund(abgeklemmt oder so).Ist echt ein komisches Gefühl und es geht dann nach auch wieder weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und besteht die Möglichkeit das dieses Phänomen etwas mit meiner Pso zu tun hat?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo,

ich kenne das nicht mit dem einschlafen der Hande nicht so wie du, meine fangen manchmal an zu kribbeln und sich leicht an zu verkrampfen, dass hab ich gehört kann von der PSO kommen!

Aber ob das einschlafen der Hände von der PSO kommt kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube es eigentlich nicht!

Liebe Grüße

Kira

Hey Kira245,

du schreibst, das sich deine Hände leicht verkrampfen und kribbeln. Ich habe es manchmal, das ich leichte Sachen nicht richtig greifen kann. Besonders wenn ich es mehr ohne Nachzudenken tue. Ist es bei dir ähnlich?

Kribbelst du eher vor einem "Schub" oder ohne Bezug? Ich hatte bisher "nur" Hauterscheinungen und diese andere Ebene finde ich irgendwie verwirrend.

Ich kann nicht sagen wann es ist, meine Haut ist irgendwie immer gleich schei... :(

Es kommt auch nicht oft vor aber wenn, ist es als hätte ich keine Kraft in meinen Händen egal was ich anfassen möchte, leicht oder schwer!

Besonders hab ich das wenn meine Hände nur ein bißchen kalt sind!

Hallo zusammen,

ich habe seit 16 Jahren Pso und seit 15 Jahren Probleme mit einschlafende Hände.

Die Probleme in der Hand sind Nervenbedingt, eine Krankheit, die Karpaltunnelsyndrom heißt. Bei mir wurde KTS beidseitig diagnostisiert.

Beim Neurologe wird die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen, wenn die Werte sehr niedrig sind sollte die Hand operiert werden.

(Bei mir waren beide Werte beidseitig 23m/sec, Normalwert: 50m/Sec.)

Im Januar 2006 wurde ich an der rechten Hand ambulant operiert.

Ich gehe nächste Woche zur Kontrolle.

Mein Pso hat sich durch die KTS-OP noch verschlechtert. :(

Ich wünsche Dir Gute Besserung

nina44

:(

Moin Nina,

ui, habe gerade mal im Netz gestöbert und bin über eine recht ausfühliche OP-Beschreibung gestolpert. Ähm, hoffe das es das nicht ist.....vielleicht war´s auch nur eine "Phase"(hoffentlich), letzte Nacht habe ich auch schon wieder gut durchgeschlafen. Dir wünsche ich, das die Kontrolle super verläuft und keine bleibenden Einschänkungen zurückbleiben.

Gute Besserung dir auch

Arne