Jump to content

Manuka-Honig bei Psoriasis arthritis


Recommended Posts


Lupinchen

Honig so als Lebensmittel ist lecker und z.B. bei spröden Lippen super, aber es ist sicher kein Naturheilmittel gegen Gelenkerkrankungen.

Gruß Lupinchen

Link to post
Share on other sites
  • Claudia changed the title to Manuka-Honig bei Psoriasis arthritis
Claudia

Hallo @82agleh38,

erklär mal mehr. Wie kommst du auf die Anwendung von Manuka-Honig bei Psoriasis arthritis? Wie soll das da angewendet werden – eingenommen oder auf die Gelenke geschmiert?

Link to post
Share on other sites
82agleh38

Hallo Claudia. Manuka-honig ist ja ein Wundermittel. Es stärkt, teelöffelweise eingenommen, das Immunsystem. Das wirkt sich ja vielleicht positiv auf PSA aus, ich weiß es nicht, aber ich würde es probieren. Äußerlich angewendet, bei Neurodermitis, Psoriasis, atopische Ekzeme u.ä. wirkt es sehr gut. Leider ist der Honig sehr teuer. Mir hilft er sehr äußerlich(atop.Ekz.) und innerlich bei Magen- und Darmproblemen. Ich hatte gehofft, jemand hat damit Erfahrung. Meine Tochter hat seit einigen Jahren PSA und oft starke Schmerzen,  hauptsächlich in den Fuß-und Handgelenken. Zeitweise ist sie auf den Rollstuhl angewiesen.Es gibt ein Buch von Detlef Mix " Manuka-honig, ein Naturprodukt mit außergewöhnlicher Heilkraft".Die Lektüre lohnt sich. Liebe Grüße Helga (82agleh38)

 

Link to post
Share on other sites
Clau dia
vor 2 Stunden schrieb 82agleh38:

Es stärkt, teelöffelweise eingenommen, das Immunsystem.

mmmhhhh, das klingt aber Kontraproduktiv. Die meisten bekommen ein Immunsuppressiva. Es ist nun mal so das Psoriasis durch ein überschießendes Immunsystemsystem entsteht. Also bekommt man Immunsuppressiva. Wieso soll man da einen Honig essen um das Gegenteil zu erwirken. Klingt unlogisch

Link to post
Share on other sites
82agleh38

oh, das wußte ich nicht.ich kenne mich da nicht so aus. Ich weiß nur, das es äußerlich gut hilft. Aber danke für den Hinweis. Ich hatte gehofft meiner Tochter damit helfen zu können. Seit vielen Jahren ist sie von einem Arzt zum anderen gelaufen und erst vor 3 oder 4 Jahren hat eine Ärztin in einer Klinik in Mainz herausgefunden, dass sie PSA hat. Richtig helfen konnte man ihr bisher allerdings nicht. Nochmals danke.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Manuka-Honig
    Alternatives
    Hallo zusammen, Ich haben mir vor wenigen Wochen ein Glas Manuka-Honig gekauft (MGP 250+, 30€) weil ich in einer Fer...
    Manuka-Honig
    Ich und der Heilpraktiker
    ... ist eine ganz schön klebrige Angelegenheit. Aber wirklich wohltuend und wirksam. So oft es meine Zeit zulässt, ma...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.