Jump to content

Fumaderm


Kati84

Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier!

Ich habe schon seit 15 Jahren Psoriasis, mal mehr, mal weniger.

Und ich bin erst 21 Jahre alt!!!!

Bei mir hat bis jetzt nur eine Kur geholfen, sonst nichts.

Der Erfolg war zu Hause schnell wider weg.

Nun hab ich es wider wie zuvor. :(

Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Fumaderm, habe noch keine nebenwirkungen, außer atemnot nach dem aufwachen. Hatte so etwas noch nie deshalb denke ich es kommt davon.

Weiß jemand etwas darüber???

Meine Erfahrungen mit Hautärzten ist sehr schlecht, da hat man das Gefühl man wird nicht richtig ernst genommen!! :mad:

Hoffe das mich eure erfahrung da etwas weiter bringt.

Danke schon mal!!!! :(

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo

nehme auch immer wieder mal fuma. vertrage es ganz gut. atemnot hatte ich deswegen aber noch nicht. ich glaube es gibt da noch viel schlimmere nebenwirkungen. die siind aber immer je nach typ unterschiedlich. so zum beispiel durchfall, hitzewallungen, magenbrennen und so weiter ...

laß dich nicht gleich verzweifeln und beobachte dich gut. geh auch zur blutkontrolle - das ist sehr wichtig. wenn sich da was verändert mußt du eh gleich aufhören.

ansonsten viel glück.

ja noch etwas soltest du beachten. nimm die tabs mindestens 10 minuten vor dem essen. sonst halt mindestens eine stunde später oder noch etwas mehr.

Link to comment

Hallo Kati!

Ersteinmal herzlich Willkommen in unserem Forum!

Wenn Du die einzelnen Berichte zu Fumaderm verfolgst, wirst Du sehen, daß es wieder bei jedem anders ist.

Ich habe 2 Jahre lang Fumaderm bekommen. Nebenwirkungen naja, ab und zu mal einen Flush aber täglich 5x Durchfall. War mir eigentlich egal, solange nur die Tabletten halbwegs wirkten.

Könnte es sein, daß Deine Atemnot durch die Psyche ensteht? Schließlich ist es ja doch ein ganz schön hartes Medikament und Du bist ja auch sehr jung ( wundert mich eigentlich, daß du überhaupt Fumis bekommst). Beobachte aber auf jeden Fall Deinen Körper ganz genau. Wenn Du irgendwie das Gefühl hast, daß etwas nicht stimmt, dann gehe sofort zum Arzt. Die Atemnot würde ich auch abchecken lassen!

Also nicht den Mut verlieren und lass von Dir hören!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.