Zu Inhalt springen

Hallo Liebe Österreich-Gruppe!

Bin 60, und neu, nicht nur in der Gruppe, sondern auch als Betroffene, habe erst seit 2013 Probleme, und seit 2016 die Diagnose Psoriasis "inversa"... heißt, in schlechten Zeiten sind alle Körperstellen betroffen, in guten Zeiten vorwiegend nur die Hautfalten. Aber der ständige Juckreiz - gerade jetzt wo's heiß ist -hat es in sich... ... habe von Zink, Teer, Öl+Salzbädern, UVB, Ebetrexat, Taltz bis Ilumentri alles durch..... und würde mich gerne mit ähnlich Betroffenen über "geeignete Medikation"und sonstige "Überlebenstechniken/Tipps" austauschen.

Würde mich über Input freuen, und wünsche Euch allen "gute Haut"

lg

brigitte

Hervorgehobene Antworten

Hallo Brigitte,

wenn der Austausch nicht unbedingt auf Österreicher beschränkt sein muss, hier mal mein Senf aus dem fernen Berlin.

Gegen den Juckreiz können Antihistmanikia helfen – zuletzt las ich von Levocetirizin als erfolgreichem Wirkstoff. Der ist frei verkäuflich. Mir selbst haben frei verkäufliche Arzneimittel nicht mehr geholfen. Ich bekomme Tabletten mit dem Wirkstoff Fexofenadin 180 mg verschrieben.

Was machst du denn aktuell gegen die Psoriasis?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.