👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo auch in diesem Forum
Mein Sohn ist 12 Jahre, hat seit er 3 Monate alt ist Neurodermitis, verschiedene Allergien, eine Wachstumverzögerung von mittlerweile nur noch 1,5 Jahren und ein VSD welches nicht behandlungsbedürftigt ist im Moment.
Er ist sehr sportlich und hat eine gut sichtbare Muskulatur. Leider hat er mit dem Kickboxen aufgehört ,seine Achillessehne schmerzte immer wieder, Kinderorthopäde meinte Dehnung wird helfen, tut's auch,doch Schmerzen kommen immer wieder. Er leidet immer wieder an Ekzemen,vorallem die bekannten Stellen wie Kniekehle,Armbeugen und Finger,seit ein paar Monaten bekomme ich die Ekzeme an Hoden und Penis nicht weg. Sie nässen sogar. Kinderarzt und Hautärztin verschrieben verschiedene Salben. Er hat seit Kindergartenalter sogenannte "Ekzemnägel", sie sind vertieft, teilweise wellig oder mit Pünktchen. Hier werden nur Pflegeöle verschrieben.
Seine Haut juckt sehr oft,vorallem bei Hitze und das findet er nicht so prickelnd.
Auch hier fühle ich mich von den Ärzten allein gelassen. Man müsste halt abwarten wird mir nur gesagt,man könnte nicht jetzt schon in eine Therapie.
Jetzt schon? Das sind nun 12 Jahre! Was wenn es doch was mit Psoriasis ist? Sollte ich Spezialisten fragen? Welche? Doch in eine Klinik?
Nächste Woche wieder Termin beim Kinderarzt. Weil die Ekzeme furchtbar jucken und nässen. Kann ich ,muss ich auf etwas spezielles bestehen?
Ich möchte nicht,dass mein Kind den gleichen Irrweg wie ich gehen muss.
Gruß Carmen