Jump to content

Reha - welche Rehaeinrichtung ist die Beste?


Recommended Posts

UrmelSC
Posted (edited)

Mein Rheumatologe hat mir eine Reha empfohlen, übrigens die erste für PSA seit fast 15 Jahren Beschwerden. Ich hatte allerdings schon zwei Rehas , 1x allgemein Orthopädisch nach einer Fuß-OP und einmal Psychosomatisch und auch schon eine Schmerztherapie in der Rheumaklinik Weißen. Ich suche nun eine Reha Klinik, die ordentlich auf meine Beschwerden eingeht, besonders auf die Problematik der Sehnenansatz Entzündungen, also eine Klinik mit einer guten Physiotherapeutischen Abteilung und Ärzten, die zuhören. Habt ihr da eine Empfehlung?

 

Edited by UrmelSC
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Clau dia

Ich werde jetzt zum ersten Mal zur Reha wegen der PSA fahren. Ich hatte schon eine vor 5,5 Jahren, da war die PSA noch nicht bekannt, aber die Ursache meiner Probleme.

Ich fahre nach Bad Bentheim. Sie haben dort vier Schwerpunkte. 

Dermatologie

Rheumatologie

Orthopädie

Kardiologie

Ich habe diese Klinik gewählt weil sie eine der wenigen Kliniken ist die gleichzeitig Rheumatologie und Orthopädie anbietet. 

Sonst schau mal hier ob was relevantes für dich dabei ist. 

https://www.psoriasis-netz.de/forums/forum/38-der-weg-in-die-klinik-und-zur-reha/

Link to post
Share on other sites
kikimaus

Hallo, ja Bad Bentheim ist da wirklich eine gute Adresse. ch bin ab de 26.07.2021 wieder für eine REHA dort , und freue ich schon sehr.

Das Mineralbad ist sogar schon für Akut und Rehapatienten geöffnet😀

LG Kki

Link to post
Share on other sites
Koukla

Hallo UrmelSC,

Ich kann dir die Wicker Klinik in Bad Homburg empfehlen. Orthopädisch und Psychsomatisch sind die super. Ich habe schon 2 Reha's dort verbracht und die Phisio war klasse.

Link to post
Share on other sites
Lilli1

Ich war in Bad Pyrmont das hat mir gar nicht gefallen, und geholfen hat es überhaupt nicht. Im Gegenteil ich hab mich dort so geärgert, das ich mich zu Hause erstmal davon Erholen mußte das war eine Katastrophe.

 

Schöne Grüße 

Link to post
Share on other sites
Clau dia
vor 9 Stunden schrieb kikimaus:

ch bin ab de 26.07.2021

Dann bist du ja noch da wenn ich am Donnerstag komme, oder?🙂

Link to post
Share on other sites
kikimaus

Welcher Donnerstag? Meine Reha startet am Montag 26.07. und  für 3 Wochen bin ich dann da.

Wäre schön Dich dort zu treffen.😀

LG Kiki aus Attendorn

Link to post
Share on other sites
Clau dia
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb kikimaus:

Welcher Donnerstag? Meine Reha startet am Montag 26.07. und  für 3 Wochen bin ich dann da.

Wäre schön Dich dort zu treffen.😀

LG Kiki aus Attendorn

Übermorgen 😆könnte vielleicht klappen. Können uns auch so mal treffen.

Viele Grüße aus Neuenrade. Ist ja nur drei mal über den Berg 

Edited by Clau dia
Link to post
Share on other sites
kikimaus

Guten Morgen Claudia,

da wünsche ich Dir eine gute Anreise und das Dir und  Deiner Haut der Aufenthalt und die Anwendungen wieder so gut tun.

Da wirst Du ja dann bei meiner Ankunft so richtig fit sein.😃

Meine e-mail lautet bmaiworm@t-online.de    Wenn Du mir darauf schreiben möchtest, könnten wir auf diesem Wege unsere Tel.Nummern austauschen.

Liebe Grüße aus Attendorn sendet Dir Kiki

Link to post
Share on other sites
Clau dia

@kikimaus

da ist so einiges bei mir durcheinander geraten.

Hatte beim ersten lesen gedacht du wärst schon am 26.6. angereist. 

Das kommt wenn man schnell schnell mal auf dem Handy nachschaut was es neues gibt. 🙈

Also kommst du später wie ich an, aber wir werden uns so wie es aussieht dann doch kurz sehen. 

Meiner Haut geht es so weit wie immer gut. Aber bei mir geht es ja um die Gelenke. Habe ja nur *PSA*. Aber das  reicht mit  vollkommen. Es ist ätzend und nervend wenn man am Morgen aufsteht will und im Bett testet was geht heute und was nicht. Von außen habe ich so gut wie nichts und ist auch nicht Behandlungsbedürftig. 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
borchertmatthias

Ich war im letzten Jahr nach meiner Hüft Op in der Reha Klinik in Heringsdorf . Diese bietet  Orthopädie und Reuhmatologie an auch speziell Psoriasis Artritis an . 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Im Prinzip kann man auch mit einer Schuppenflechte oder einer Psoriasis arthritis Blut spenden. Doch es gibt Einschrä...
    Dr. Christina Binder aus München hielt bei der dortigen Regionalgruppe der Deutschen Rheuma-Liga diesen Vortrag über ...
    PsA und Skyrizi
    Psoriasis arthropatica
    Hallo ihr Lieben! 🤗 Ich komme aus Österreich, bin 26 Jahre alt und habe seit meinem 3. Lebensjahr Psoriasisarthri...
    Schub nach Moderna
    Psoriasis arthropatica
    Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und bin mir nicht sicher ob ich die Richtige Rubrik ausgewählt habe. Ich (5...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.