Zu Inhalt springen

Hallo,

endlich habe ich Adalimumab bekommen. Heute gleich in der Praxis die erste Sprize(Pen) bekommen. Und erstmal ein Rezept über 2 Pens. Hoffe ich vertrage das Mittel und es hilft gegen meine Schmerzen und Entzündungen in der Schulter und den Handgelenken.

Tinhelm

Hervorgehobene Antworten

Hi @tinhelm

wie sieht's denn aus, hast du Idacio vertragen? Und merkst du schon eine Wirkung auf die Gelenke?

• Ersteller

Hallo Claudia,

vertragen hab ich es gut. Bei den Schmerzen in der Schulter hab ich das Gefühl das es auch etwas besser wird. Zumindest hab ich seit der Spritze kein Ibu gebraucht. Allerdings bei der Beweglichkeit tut sich noch nichts. Aber war ja auch die erste Spritze.

Und das Zeug soll ja auch  einige Wochen brauchen bis es richtig wirkt.

Tinhelm

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres Tremfya verschrieben bekommen und es hat endlich etwas meine Psorisis an den Handinnenflächen und Fußsohlen eingedämmt. Aber leider hat mein Immunsystem nach der zweiten Covid-Impfung verrückt gespielt und meine Haut hat sich extrem verschlimmert. Nun war ich letzte Woche bei meinem Hautarzt und er meinte, dass dann Tremfya nicht das richtige Medikament für mich wär und nun bekomme ich Idacio, die ersten beiden Spritzen habe ich letzte Woche erhalten und hoffe, das dieses Medikament mir endlich etwas Ruhe beschert. Ich werde mich wieder melden wie es mir in den nächsten Wochen ergangen ist, da es ja 14-tägig gespritzt wird,  und schreibe meine Erfahrung. Drückt mir die Daumen, dass nun endlich Idacio mir Linderung bringt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.