Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

reha-klinik st.peter-ording


Recommended Posts

ich mußte letztes Jahr in die Reha-Klinik in ST.Peter-Ording wegen meiner PSO.Muß sagen das ich da vollkommen falsch war.Schlechter Stationsarzt,Hautarzt erst nach einer Woche das erste mal getroffen und wurde behandelt mit Ziknolin.Allso das gleiche wie in einer Hautklinik,nur das man da die eigenen Kleider versauen muß.Für mich gibt es nur noch Bad Bentheim oder die Tomesa in Bad Salzschlirf.

gruß Volker

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • pipilotta1966

    17

  • paracid

    10

  • Annika0406

    9

  • Aarolex

    8

Habe vorletztes Jahr den Vater meiner Nachbarin mit Pso an die Tomesa verwiesen.Der ist aber von der Bfa oder Krankenkasse nach St. Peter Ording geschickt worden und war absolut unzufrieden.

Ich fahr seit 3 Jahren in die Tomesa und bin nur zufrieden !!!1

Link to comment

hallo susanne

ich wollte da auch nicht hin,bin von der lva dort hingeschickt worden.Lieber mache ich keine kur alls noch mal dort

Link to comment
  • 1 year later...
pipilotta1966
hallo susanne

ich wollte da auch nicht hin,bin von der lva dort hingeschickt worden.Lieber mache ich keine kur alls noch mal dort

Frage was war denn da so schlimm, ich hab die Kur dort auch genehmigt bekommen!???

Gruß Heike

Link to comment

Hallo, Heike,

der Volker1967 war zuletzt am 8.12.2006 hier im Forum unterwegs. Ich glaube nicht, dass er noch antwortet. Aber vielleicht kennen ja andere User die Klinik.

Eigentlich finde ich es immer schade, dass nur so allgemein die Unzufriedenheit geäußert wird. Hilfreicher wäre es, wenn konkret gesagt wird, woran es gehapert hat.

Gruß

Link to comment
Frage was war denn da so schlimm, ich hab die Kur dort auch genehmigt bekommen!???

Gruß Heike

Kann ich dir leider nicht sagen,da ich mich mit ihm nicht persönlich darübr unterhalten habe.

Ich weiß nur das er nicht zufrieden war.

Aber es ist schon eine Weile her und inzwischen waren bestimmt ein paar andere User dort,die dir mehr dazu sagen können.

Link to comment
pipilotta1966

Danke für eure Antworten,

aber im Moment seh ich der Sache gelassen entgegen, und werde einfach die Seeluft genießen!

Ich werde dann berichten ob es wirklich so schlimm war!

gruß Bussi Heike

Link to comment
pipilotta1966

Boh eh ich habe gerade mit der Klinik halloniert,

und der Termin ist erst im Dezember na toll im Dezember:p an der Küste hat was lach ich frier jetzt schon grins.

Aber ich werd es mir einfach gut gehn lassen!

Wisst ihr vielleicht ob die krankenkasse da vielleicht was machen kann an den Termin zwecks Akutbehandlung?

gruß heike

Link to comment
  • 1 month later...
pipilotta1966

So nun endlich ist es soweit am 23.10.2007 fahre ich zur Kur!

Ich werde positiv an die Sache ran gehen, mal schauen wie es da ist!

Im herbst soll die Nordsee auch schön sein;)dicke Sachen einpacken:)

Okay meine Lieben ich werde dann Ausführlich berichten wie es war!

Eure Heike

Link to comment

Mensch schöööön !!

Geniesse die Zeit,pack dich dick ein. Die Küste hat zu dieser Jahreszeit auch was !

Ich würde mir ganz viele Bücher,meinen MP3 Player, mein Laptop und nen Drachen einpacken ;0)

erhol dich gut !!!

Link to comment

Hallöchen,

also ich war erst vor kurzem dort zu einem Seminar und habe es positiv gefunden. Der Oberarzt ist gut informiert und sehr engeriert. Ich denke bei allen Reha-Kliniken an den Küsten ist das Problem, wenn man im Winter dort ist, dass man dann die natürlichen Gegebenheiten nicht nutzen kann und im Winter ist dort natürlich nicht viel los. Toll fand ich das man das Therapiebecken bis Abends nutzen konnte. Ich fühle mich in Bad Benteim auch wohler, liegt aber daran das ich auch PSA habe und ich generell an der See Probleme mit den Gelenken bekomme und den Wind nicht mag. Bei allen 3 erwähnten Kliniken, St. Peter, Tomesa und Bad Bentheim finde ich persönlich das sie keine interessante Infrastruktur aufweisen, ausser man ist mit dem Auto dort, wobei es landschaftlich sicher schön ist. Auch bummel ich mal gern durch Städte mit einer Einkaufsmeile und finde es gut wenn es Kinos und nette Lokale gibt. Hat man aber nette Mitpatienten um sich, ist es wohl überall gut.

LG Anjalara

Link to comment
pipilotta1966

Jo ich werde mir Bücher mitnehmen und meine Mukke hab ich eh immer aufn ohr :)

Laptop neee dann komm ich bloß wieder in erlegenheit zu arbeiten :pNix da, und laufen am Wasser ich find es gibt nix besseres!Ein Drachen neee den brauch ich nicht bin selber einer lach:o

gruß eure Heike

Link to comment
  • 3 weeks later...
pipilotta1966

Erste Erfahrung mit der Reha Klinik in St-Peter-Ording,

also meine Lieben hier f+ühle ich mich richtig wohl , es wird alles gemacht das es mit den Schuppis weniger wird und auf meine anderten Schmerzen gehen die Ärzte hier supi ein.

Super Personal also ich kann nicht meckern !:D

Zimmer top höhö ich hab Blick zum Meer!:)

Essen bis jetzt sehr abwechslungsrech, und auch Fisch gibt es jeden zweiten Tag!:)

Okay als Raucher hat man etwas die A Karte----- aber wir wollen ja alle weniger Rauchen und am besten aufhören.:D:o

Okay meine lieben das war erst mal ein Eindruck damit ihr nicht zittert wenn ihr hier kommt, es ist wirklich sehr schön!

Grüße und bis denne Heike

Link to comment

Hallo

vielleicht kann ich zu dieser Klinik einiges sagen.

da ich nach dem zusammenschluß der beiden LVA Berlin und Brandenburg

im März 2006an die Nordsee Reha Klinik geschickt Völlig falsch.

Diese Klinik ist eine reine Klinik für Psychisch kranke .

Weil :

wir waren 18 Hautpatienten und 180 Psychisch somatische.

Ich fühlte mich als Mensch zweiter Klasse,Habe mich auch bei der Deutschen Rentenversicherung mehrfach Beschwert

Der Ober Arzt ein witz 10 Beschwerden während der Reha ,habe ich Losgelassen ,der Erfolg ,wurde als nicht erscheinungsfrei entlassen.

ja ich muß da Luft ablassen.

Anreise Di.

erste Behandlung Fr.

diese Standbestrahlungs geräte an geblich die modernsten,bitte mit diesen Gerät wurde ich schon 1986 behandelt.

Nun noch kurz ein Rehatag

07.00 Baden icn zu Kalter Sole(5min,32°C) zu kurz um die schuppen zu lösen danach 5 sec. bestrahlen im stehen ,

das war der rehatag ein Witz danach durften wir 18 schuppis essen,warum nicht wie in jeder klinik erst Frühstück ???

na die Psychisch somatischen (meistens gestreßte Lehre) sind immer erst frühstücken gewesen.

alle 3 Tage erbarmte sich der Dr Petermann uns in einer Wäschekammer wie ein vieh zu beschauen bei einer 60W Glühlampe.

angebliche Kampfwaffe ,sagte er mir nach ca 5 Aussprachen ist Kortison.

spätestens jetzt ist es für mich entschuldigt bitte eine scheiß Klinik

abends beine und arme in stretsch Folie eingewickelt ich nicht .

Da ich mit einer vernünftigen Balneo Photo Therapie 13 Jahre in Bad Sulza erscheinungsfrei entlassen wurde.

Naja ich sagte dem super arzt ,das bei mir ca 50 Haut offene stellen hatte ,das Kortison nicht schlimm ist auf der Haut ,ich meine es gelande in die Blutbahn,darauf stand ich auf und bin gegangen.

ich hatte im Märzca -18°C,nur die Augen haben die Sonne ander kalten Nordsee rausgekuckt.

PS noch meiner meinung hat es auch nichts mit den Preisen zu tun.

die Liliengruppe sind ein Wendeprodukt 6Kliniken bei uns im osten und eine ist abgefallen in Sankt peter ording.

zum vergleich : Bad Sulza 93,97 Euro pro Tag.

St.Peter Ording 113,65 Euro Pro Tag

so nun genug ich streiche diese Klinik kommplett aus mein gedächtnis.

da ich nur eiun paar schuppen habe und deshalb kein mensch 2, klasse

Mfg kuno (j.b.o.fan):cool:

Link to comment

JBO-Fan (kenne die Band übrigens auch, hab es sogar hier im Lappi)

.....es gibt 2 Kliniken!!! Leider bist du in der für dich falschen gelandet.

Ich kenne auch welche die in Deiner gelandet sind, die ist ja eher für Herzkranke und Krebsnachsorge und die waren auch enttäuscht. Ich frage mich oft was die Rehaträger so alles verzapfen.

.

......und eben genau diese Dinge erfahre ich und kann es ggf. an Anfrager weitergeben. Ich nehme nämlich alles auf, aber in der Selbsthilfe darf man auch mal bewerten oder eigene Empfindungen haben. Ich bekomme auch kein Geld dafür, es ist meine Freizeit und ein Ehrenamt. Sorry .... aber du bewertest auch, denn obwohl deine Erfahrungen in Bad Sulza alle postiv sind, was mich echt freut für Dich, aber der Maßstab für andere ist es eben nicht. Ich bin z.B. ein echter Fan vom Toten Meer, aber es hilft eben nicht jedem.

LG Anjalara

Link to comment
[Also ich weiss nur das ich auf meine Haut gut behandelt werde, und ich keine Geistigen Störungen habe!

Mir gefällt die Klinik !

.....du bist ja auch in der (richtigen) Nordsee-Reha-Klinik I also in der Hautklinik. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und nette Menschen um dich.

Berichte mal wenn du zurück bist, ich habe zwar Kontakt zu einigen die schon dort waren, aber von dir wäre es ja aktuell.

LG Anja

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo ich bin Irene ich war in September 5 wochen in diese Klinik aber nieeeeeeeeeeeeeeeee mehr wieder nur schlechte erfahrung ich bin jetzt 3 wochen zu Hause und gehts Mir viel schlechte als vor Kur .Gruss Irene

Link to comment
[Also ich weiss nur das ich auf meine Haut gut behandelt werde, und ich keine Geistigen Störungen habe!

Mir gefällt die Klinik !

Hallo Heike,das mit dem Essen kann ich nur bestätigen.Meiner PSO an Händen und Füssen hat es auch gut getan,nur leider viel zu kurz(ärtzte jammern über kostenträger)kam mir vor wie in der Arbeit.Du bist bestimmt die bayrische Niedersachsin mit dem viel zu kleinem Bett? Der Wolfsburger mit dem Zimmer unter DIR.War gut das Du Dein Drachen zu Haus gelassen hast,bei dem Stuuurm!

Link to comment
pipilotta1966

Hallo,

jo bin wieder zuhause, obwohl ich eine Verlängerung bekommen hätte wenn ich die gewollt hätte hab ich aber nicht da ich ja noch zwei Kids habe :);)

Jo die bayrische Niedersächsin gröhl :D jetzt sag nur ich bin auf der Kur aufgefallen??? grins versteck.

Drache welcher Drache ich bin der Drache gröhl, na so schlimm war der Sturm nun auch nicht!

So nun zur Klinik:

Der einzigste Mackel an der Klinik war der Schimmelbefall am Fenster (bei mir im Zimmer,) und die Reinigung hätte besser funktionieren können, ein Schreiben mit den entsprechenden Bildern ist für die LVA unterwegs!

Gruß die bayrische Niedersächsin

Link to comment
pipilotta1966

Jo Hallo bin wieder Zuhause!

Gefallen hat es mir in der Klinik sehr gut, meiner Haut geht es sehr gut aber das war ja vorher schon da ich MTX nehme.:)

Mackel an der Klinik gabs natürlich auch, bei mir im Zimmer war Schimmel an den Fenstern, nicht so tolle hab mich beschwerd und auch Bilder gemacht die ich zur LVA schicken werde!

Ärzte naja ich weiss nicht hatte nicht wirklich mit dennen was zutun!(wobei natürlich immer ein Arzt da war wenn man ihn braucht!)

Therapeuten waren super da gibts garnix!

Die Leute haben zu diesem Zeitpunkt als ich da war alle gepasst wir hatten super viel Spaß!

Die Luft und auch die Gegend herrlich!;) Auch mit Sturm und ohne Drachen lach!:P

ÖHM wie jetzt bayrische Niedersächsin? Beschwerde ich bin aus Franken und bestehe darauf also Fränkische Niedersächsin :):o

Schön das du die Seite auf mein Tip hin gefunden hast, bin auch öfters im Forum wo man auch mal Chatten kann.:D

Grüße von der Fränkischen Niedersächsin

Link to comment
pipilotta1966

Moin,

keine Ahnung also ich kann jedes Jahr eine Kur beantragen ;)

Und ausserdem kann man seinen Wunsch Äussern wo man hinmöchte,

der Michael der bei mir am Tisch saß war ja auch schon das 6te Mal in ST-Peter.

Gruß Heike

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.