Jump to content

Harnstoff Creme fürs Gesicht?


Knuffelfrosch

Recommended Posts

Knuffelfrosch

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 3 Jahren Pso. Bei mir hats am Kopf angefangen, wo ich es mittlerweile nicht mehr habe. Jetzt habe ich es um die Nase herum. Leider habe ich seit ein paar Tagen auch über dem Mund etwas.
Mein Arzt hat mir damals Harnstoff Creme verschrieben, die ich auch immer um die Nase rum drauf mache, aber jetzt wo ich das auch schon über dem mund habe, weiß ich nicht, ob ich die Creme da auch verwenden soll. Ich muss dazu sagen, das ich Probleme mit Pickeln habe. Werden diese dadurch vesrtärkt? Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat, würde ich mich über Tipps freuen..

MFG Knuffelfrosch smile.gif

Link to comment
  • 1 month later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi Knuffelfrosch,

also ich habs auch mal eine Zeitlang mit Harnstoffcreme (Aqeo) im Gesicht versucht, weil ich unter und über den Augen Ekzeme habe sowie an der einen Wange.

Geholfen hat das nix, ich hatte sogar eher den Eindruck, dass die Haut viel mehr schuppt - Harnstoff soll ja ab einem gewissen Anteil (ca. 10% meinte mein Apotheker) die Schuppen auch anlösen. Selbst wenn in Aqeo weniger Harnstoff drin ist, bei mir schälten sich die Ekzeme fröhlich 1-2x am Tag...

Was Pickel betrifft, so ist das meines Wissens eher ein Problem des Fettgehalts, weniger des Harnstoffs. Cremes und Salben sind für Haut mit Akne-Neigung eigentlich nix, weil sie die Poren verstopfen können. Achte mal auf die sonstigen Inhaltsstoffe, manche sind besonders "komedogen" (Mitesser-fördernd), beispielsweise Vaseline, Erdölprodukte etc. (Im Internet gibts da bestimmt noch mehr zu finden).

Gruß,

Pollinka

Link to comment

Hallo Knuffelfrosch,

ich habe Harnstoffsalbe fürs Gesicht auch schon ausprobiert ,hat nicht geholfen.

Probiers mal mit Psorcotan Creme die hilft mir .

Gruß Hexe1

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.