Jump to content

Desinfektions-Gel – habt Ihr danach gesundheitliche Probleme?


Claudia
 Share

Recommended Posts

Claudia

Hallo Ihr,

ich gebe hier mal eine Frage weiter, die uns per Mail erreichte:
 

Zitat

ich habe nach der Benutzung von hydroalkoholischem Gel sehr starke neurologische, psychische und physische Probleme. Ich habe das Gel zwei Monate benutzt und es war mir gar nicht gut in dieser Zeit, dann brutal gestoppt. Viele Symptome hatte ich sofort, konnte aber damit leben. Aber nach 8 Monaten ging die Hölle los und seit Wochen hat sich alles verschlimmert. Alkohol wirkt auf dieselben Hirnrezptoren wie Benzodiazepine (Medikamente aus dem psychologischen Bereich). Ich möchte wissen, ob solche Gels durch die Haut eindringen und ob jemand auf eurem Forum Probleme mit solchen Gels hat.

Es geht um Gels, die man zur Desinfektion benutzt – besonders häufig natürlcih seit Corona.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link to comment
Share on other sites


halber Zwilling

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Thema für die Umweltmedizin ist. Es gibt ja auch Menschen, die auf Haarsprays und ähnliche Produkte, die Alkohol enthalten mit irgendwelchen Symptomen reagieren. Ich würde mal in der Klinik in Neukirchen nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Waldfee

Genau.   Die Klinik Rötz / Neukirchen ist spealisiert auf Allergien und  Umwelterkrankungen. Ich war am Anfang meiner Pso- Karriere in Rötz, wo sie nicht herausgefunden haben, daß ich Pso hab. 

Link to comment
Share on other sites

Clau dia

Desinfektions Gel habe ich nur zwei Tage benutzt aber auch gleichzeitig eine Seife die auch desinfiziert.

Ich hatte rissige, offene Stellen an den Händen bis zum Ellenbogen gehabt. Ich habe beides sofort nicht mehr benutzt und mir meine Hände auf der Arbeit nur noch mit normaler Seife gewaschen, trotz Pandemiebeginn.

Flüssiges Desinfektionsmittel vertrage ich auch nur eins und benutze es auch nur wenn ich mir keine Hände waschen kann.  Lieber wasche ich länger als Desinfektionsmittel zu benutzen.

Link to comment
Share on other sites

malgucken
vor 3 Stunden schrieb Clau dia:

Lieber wasche ich länger als Desinfektionsmittel zu benutzen.

Da geht es mir genau so, Clau dia.

Das Gel löst, vermutlich je nach Sorte, bei mir Juckreiz aus und flüssiges Desinfektionsmittel brennt auf den Händen. Deshalb nutze ich nur flüssiges Mittel für die Innenseiten der Hände und passe auf, dass ich nicht auf die Oberseite damit komme. Dies aber nur selten, eher wasche ich länger die Hände mit Seifen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lupinchen

.....diese Gele sind einfach nur eklig, ansonsten habe ich so als Allergiker nichts bemerkt. Ich bekam sie öfter mal als Beigabe in der Apo und sie sind oft im Spender am Eingang von Läden oder Gaststätten. Leider merkt man das ja erst wenn man die Spender benutzt. Ich ignoriere sie meist und nehme lieber mein flüssiges Mittel was ich in der Tasche immer bei mir habe. Das vermehrte Händewaschen wird wohl in unser aller Köpfen bleiben.

Lg. Lupinchen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich finde Gel auch ekelig - weil - das zieht nicht in die Haut ein und klebt -

wir sind vorsichtig - aber nicht übervorsichtig und benutzen ein Desinfektionsspray von Rossmann - das ist preiswert in der grossen Flasche und ich fülle es dann um in die kleine Flasche, die ist immer in meiner Tasche bzw. im Rucksack -

ich bestehe immer noch auf Abstand und fahre im Fahrstuhl allein - sehr zum Unwohl von Mitmenschen hier - aber das ist mir egal -

in diesem Sinne - G G G -

nette Grüsse sendet - Bibi -

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.