👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Morgen ich heiße Natalie bin 43 Jahre. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe 3 Wundervolle Kinder. Seit Oktober 2019 bin ich stolze Oma einer Enkelin. Ich leide seit über 23 Jahren an der Schuppenflechte nach vielen versuchen die Krankheit mit Salben, Lichttherapie und Medikamenten habe ich irgendwann resigniert. Ich habe mich total von der Gesellschaft isoliert. 2018 durfte ich an einer Studie der Universität Mainz teilnehmen. Im August 2018 bekann ich die Therapie mit Cosentyx nach anfänglichen Zweifeln war ich über die schnelle Wirkung erstaunt. Meine Schuppenflechte ging komplett zurück keinen Juckreiz mehr ich war überglücklich. Bis ich vor sechs Monaten feststellen musste das sich die Krankheit wieder zeigte. Die Wirkung von Cosentyx ließ nach. Nun stehe ich wieder am Anfang. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? LG