Jump to content

Schwangerschaft und Schuppenflechte


Puckeroo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und leide seit über 10 Jahren an PSO an den Füßen und Händen sowie an unterschiedlichen Stellen am Körper wie Arme/Beine und an einem Fingernagel. Meine Schuppenflechte ist genetisch bedingt. Mein Vater hat an den selben Stellen Schuppenflechte. 
 

Aktuell bin ich schwanger-  Bei der 1. Schwangerschaft war die Ausbreitung so schlimm, dass ich mein Kind nur mit Handschuhen anfassen konnte, da die Haut blutig und gerissen war.. 

was könnt Ihr mit in der Schwangerschaft empfehlen? 
Aktuell verwende ich eine Sole Salbe von Aldi, ansonsten nichts.. 

Ich habe alle Kortison Creme/Vit Analoga und immunsuppressiva verwendet.. es war für eine akute Anwendung gut aber nicht empfehlenswert in der Schwangerschaft. 
Ich hatte letztes Jahr auch die PUVA Therapie, da es so schlimm war nach der 1. Schwangerschaft… 

Deshalb würde ich gerne diesen Schub vorbeugen oder zumindest reduzieren. 
 

Danke für Euer Feedback! 

Grüsse

Puckeroo
 

 

Link to comment
Share on other sites


hallo, Puckeroo -

schön, dass du informative Forum gefunden hast -

es gibt hier etliche Fragen und Antworten zu Schwangerschaft, PSO usw.usw - schaue dich mal im Forum um - sicherlich bekommst du Antworten mit einem Link - das habe ich leider noch nicht gelernt wie das geht -

aber Hilfe bekommst du hier immer -

fühle dich wohl hier - lies' dich durch und mache dich schlau - Fragen werden hier immer beantwortet -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo ihr Lieben! Ich dachte ich wende mich mal an euch, um zu fragen, ob ihr gute Tipps habt. Und zwar bin ich i...
    Hallo liebe Community. Ich bekomme seit ein paar Jahren Skyrizi aufgrund von Psoriasis und Morbus Crohn. Es geht ...
    Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Ich verwende seit Mai 2017 Taltz gegen meine Schuppenflechte mit sehr g...
    Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Psoriasis
    Schuppenflechte und Schwangerschaft
    Eine milde Psoriasis lässt sich meist gut äußerlich behandeln oder mit mit Naturheilmitteln. Doch bei schweren Verläu...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.