Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und leide seit über 10 Jahren an PSO an den Füßen und Händen sowie an unterschiedlichen Stellen am Körper wie Arme/Beine und an einem Fingernagel. Meine Schuppenflechte ist genetisch bedingt. Mein Vater hat an den selben Stellen Schuppenflechte.
Aktuell bin ich schwanger- Bei der 1. Schwangerschaft war die Ausbreitung so schlimm, dass ich mein Kind nur mit Handschuhen anfassen konnte, da die Haut blutig und gerissen war..
was könnt Ihr mit in der Schwangerschaft empfehlen?
Aktuell verwende ich eine Sole Salbe von Aldi, ansonsten nichts..
Ich habe alle Kortison Creme/Vit Analoga und immunsuppressiva verwendet.. es war für eine akute Anwendung gut aber nicht empfehlenswert in der Schwangerschaft.
Ich hatte letztes Jahr auch die PUVA Therapie, da es so schlimm war nach der 1. Schwangerschaft…
Deshalb würde ich gerne diesen Schub vorbeugen oder zumindest reduzieren.
Danke für Euer Feedback!
Grüsse
Puckeroo