Jump to content

Wenn Pso abheilt...

nadjax

Recommended Posts

Hallo,

hab mal ne Frage. Hab sei Dezember ne Pso guttata, also überall schuppende Pünktchen. Langsam scheinen die auch wegzugehen, aber das sieht irgendwie komisch aus. Die Punkte sind heller geworden und alles (hell rosa), aber auch irgendwie größer. Weiss jetzt garned, wie ich das genau beschreiben kann, aber es sieht so aus, als würde sich ein paar mm um die Punkte herum die Haut irgendwie abziehen und versuchen, neu zu verheilen. Also, so ungefähr wie bei nem Sonnenbrand oder so.

Ist das normal?

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Tach Nadjax,

ih glaub ich hab verstanden, was Du meinst. Genauso wie Du es beschireben hast, hab ich es auch. Meine Schübe im letzten Sommer sahen so aus, als ob ich verspätet an den Windpocken oder Masern erkrankt war - ich sah eben aus wie ein kleiner Streußelkuchen. Nun gut, nachdem die Stellen behandelt wurden und so langsam abheilten, sahen sie aus wie eben die rosa Pünktchen. Mittlerweile sind diese wech und als Überbleibsel sind mir weiße Stellen auf der Haut geblieben - mal größer mal kleiner. Ich hoffe, das diese im Sommer sich wieder der restlichen Haut anpassen - bisher sind sie allerdings noch deutlich sichtbar. Dennoch ist ein kleiner Farbunterschied zu vorher bemerkbar.

Gruß die Trine

Hallo Trine,

danke für Deine Antwort. Was ich dabei aber meinte: um diese Pso-Punkte herum, pellt sich die Haut; also ist um die Punkte quasi ein größerer Kreis, wo die Haut etwas abgeht. Ist das beim Abheilungsprozess so?

Die weissen Punkte hab ich an manchen Stellen jetzt auch *freu*...doch viel besser als diese doofen knallroten Punkte :)

LG

Moin Nadjax,

ja ich denke, dass dies zum Abheilungsprozess dazu gehört. Bei mir war es jedenflass auch so bzw. ist es heut noch immer so. Auswirkungen auf die Größe der weißen Flecke habe ich so nicht festgestellt. Dennoch dauert der *Wund*Heilungsprozess so ein wenig länger - je größer die Wunde, um so länger ...

Nur Mut und weiter so :) !

Gruß die Trine