👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi Leute danke für eure Aufnahme hier in dieser Community.
Ich habe seid meinem 7ten Lebentsjahr Psoriasis mit Arthritis. Haupsächlich an Händen und Füßen. Jahre lange Krankenhaus Aufenthalte umgerechnet 22 Jahre Krankenhaus und 2 Kuren. Mitlerweile bin ich 40 Jahre. Hatte eine Beziehung die ich vor 1 1/2 Jahren beendet habe. In seiner Familie wurde ich gemoppt und nicht anerkannt. Muss man nicht haben so was. Meine Füße waren damals so schlimm das ich Nolvagin nehmen muste. Habe Tage lang im Bett gelegen selbst der Gang auf Toilette war eine Qual. Wäre ich nicht per Notaufnahme ins Krankenhaus gekommen , säße ich dur Nolvagin nicht mehr hier. 2017 kamm ich in einer Genforschung in Erlangen. Sie fanden raus das 2 Gene mutiert sind und die Psoriasis verursacht. Bin momentan in einer Studie in Berlin. Dank der Studie bin ich fast beschwerdefrei. Mache nun Sport kann laufen und versuche mein Selbstbewusstsein wieder zu stärken. Das erste Bild zeigt den Füß vor der Studie. Laufen war nicht mehr möglich. Das zweite Bild von heute
Ich werde hier öfters vorbei schauen. Weil eins fehlt noch. Vielleicht ist ja unter euch jemand der ebenfalls noch eine Partnerin sucht.