👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Kurz geschrieben was mir passierte: eine latente Schuppenflechte hatte ich schon seit 14 Jahren mit der ich untherapiert leben konnte. In den Augenbrauen, im Haar. 10 Tage nach der ersten Astra Zeneca Impfung blühte es am ganzen Körper auf : arme Ellbogen Rücken Brust Beine Hände Ohren! Vom Hautarzt erhielt ich Salbe advantan 0,1 sowie 2 Dosen Enstillar , wobei das zweite erst half, dann aber vermehrt sich rote Flecken bildeten ! Ein Freund ( Arzt) gab mir Prednisolon erste Woche 20 mg zweite 15 und raus schleichend über 5 Wochen! Es half es kamen keine neuen hinzu nur verschwanden die gebliebenen nicht ! Als zweit Impfung 2,5 Monate später nahm ich BioNtech wo nichts auftrat! Zur Zeit versuche ich am Mittelmeer der Plage durch Salzwasser und Sonne Herr zu werden! Benutze Cremes mit Salzeffekt ! Astra Zeneca kann ich absolut nicht empfehlen für Menschen die eine geringe Immun Schwäche haben! Aus beruflichen Gründen kann ich zur Zeit nicht in eine Klinik und werde es erstmal ertragen müssen.