Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Wenn ich wüsste, woher es kommt!?


blackaudicat

Recommended Posts

blackaudicat

Hallo ihr Lieben,

hatte kurz vor Ostern einen Schub. Hab mich Baby-Lotion, Wundschutz-Creme,... eingedeckt. Mittlerweilen kann ich davon nix mehr auf die betroffenen Stellen auftragen, die von Tag zu Tag immer größer werden, weil diese dann unendlich doll brennen.

Vor dem besagten Schub war ich zwar nicht erscheinungsfrei, hatte die Pso-Stellen aber "im Griff". Habe sie täglich ein bis zwei mal mit handelsüblicher Creme eingesalbt und gut. Deswegen bin ich auch schon lange nicht mehr in ärztlicher Behandlung.

Dann, von heut auf morgen, waren meine Armbeugen befallen. Dachte mir gut, machst du´s wie bei den anderen Stellen. Cremst du dich halt ein.

Also Creme auf die Haut und mit Folie umwickelt.

Scheißchen war!

Die Wundschutz-Creme nimmt zwar den Juckreiz, fördert aber die Schuppenbildung.

Die Baby-Lotion hemmt die Schuppenbildung, brennt seit neuestem aber (kann man gar nicht beschreiben). Und nicht nur das. Die Pso-Stellen haben genässt. Durch das eincremen habe ich das ganze dann schön verrieben. :confused:

Das Resultat statt den Armbeugen, sind jetzt beide Arme betroffen. :mad:

Ich will das es weg geht!

Ich kann echt nicht mehr!!!

Ich habe außerdem Ölbäder genommen und gehe einmal die Woche ins Sonnenstudio bzw. setz ich mich bei dem schönen Wetter raus.

Hilft aber irgendwie nix.

Die Schwarze Audi-Miez

Muss dazu sagen, dass ich grad im Prüfungsstress bin und mich bewerben muss (habe am Donnerstag Vorstellungsgespräch). Ich bin froh, wenn ich meine Arme richtig bewegen kann... Aber ich habe versucht, mich so wenig wie möglich wegen den Prüfungen verrückt zu machen (Ostern habe ich mir diesbezüglich auch noch gar keine Gedanken gemacht). Und bis dato hat meine Haut auch noch nie auf Stress reagiert.

Ob die Haut auch auf unterbewussten Stress reagiert?

Oder hatte ich vor Ostern doch zuviel Schockolade(kann es sein, dass in den Löffeleiern von Milka irgendein Stoff drin ist, der der Auslöser sein könnte)?

Warum brennt die Haut auf einmal so doll (sie brennt bedeutend mehr, wenn ich sie nicht mit Folie umwickelt habe)?

Wie könnte ich das bis Donnerstag einigermaßen in Zaum bekommen (einen Arzttermin versuche ich auch zu bekommen)?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Miez,

ich an Deiner Stelle würde nicht versuchen, einen Arzttermin zu bekommen, sondern einfach zum Arzt hingehen. Bau' Dich da am Enpfang auf und sag', du hättest Schmerzen, es würde alles schrecklich jucken und überhaupt sei alles im Moment wie wild entzündet. Also: einfach hingehen, nicht erst anrufen.

So.

Und dann - doktere lieber nicht mit so viel 'rum. Babylotion und Wundschutzcreme sind Kinderkram in dem Stadium. Hast Du es denn in den Armbeugen innen oder außen am Ellenbogen? In den Armbeugen innen - das ist eher eine typische Stelle für Neurodermitis. Das sollte und kann nur der Arzt abklären.

Für so extrem juckende Stellen an den Armen habe ich neulich etwas entdeckt, aber nur im Internet, auch da könntest Du den Arzt fragen, ob das sinnvoll ist. Es ist ein Schlauchverband, den du feucht über die eingecremten Arme ziehst und wo du dann noch eine trockene Lage vom Schlauchverband drüberziehst. Naja, jedenfalls erschien mir das für die juckenden Momente im Leben :) ganz praktisch:

Hier der Link - ich hoffe, er funktioniert.

Gruß

Claudia

Link to comment
blackaudicat

Hallo Claudia,

danke ermal für dein statement.

Hatte es früher schon immer am Ellenbogen (aber eben auch unter Kontrolle). Jetzt hab ich es in der Innenseite also Armbeuge.

Habe aber auch gelesen, dass Hautfalten sehr beliebte Pso-Stellen sind!

Werd am Montag mal berichten, wie´s beim Arzt war. :)

Danke nochmal

Die Schwarze Audi-Miez

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.