Jump to content

an der Kasse habe ich gesagt sechs mal -


Bibi
 Share

Recommended Posts

menno, ihr lieben -

heute ist es  mir passiert - nur einmal wurde es eingescannt , weil einmal hatte ich die Ware auf das Band gelegt - sonst hat es immer funktioniert mit den angegebenen Mengen - die Spiegel sind ja auch von oben und unten bei den Einkaufswagen an der Kasse -

heute nun mal nicht -

ich habe so ein schlechtes Gewissen - was würdet ihr machen ? Echt, ich bin drauf und dran am Montag früh zu Rewe zu gehen und das  klarzustellen -

ich meine nicht, dass der Kassierer ermittelt werden kann - und dann vielleicht eine Abmahnung bekommt - das möchte ich keinesfalls -

aber nun mal ganz ernsthaft - wenn so etwas passiert - bezahlen wir das nicht alle - weil es wird ja auch so viel gestohlen - und nun habe ich schon wieder so Bedenken - wir sind immer ehrlich - es handelt sich um einen Betrag um € 6,49 -

ich bin immer noch nicht fertig damit - was soll ich machen -

bitte schreibt mir - was würdet ihr machen - einfach abhaken oder dem Supermarkt das Geld noch hinterher tragen, wie mein Mann sich eben gerade ausgedrückt hat -

wir sind ganz ehrliche Menschen - deshalb habe ich ja so ein schlechtes Gewissen -

ich freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Link to comment
Share on other sites


Guude Bibi,

mir ist es auch schon passiert, allerdings habe ich es gleich an der Kasse bemerkt und der Betrag war wesentlich höher.

Ich hatte 6 Kisten Wein geordert, weil im Angebot, und die Kassiererin hatte pro Karton nur ein Flache berechnet. Mir kam der Betrag gleich zu niedrig vor und ich machte die Kassiererin gleich darauf aufmerksam. Es ging ja auch schließlich um 75,- € und es war auch mein Stammmarkt wo ich jede Woche einkaufe. Sie haben mir auch schon einmal nachträglich Geld ausgezahlt, weil ich es vergessen hatte mitzunehmen.

Und jetzt zu dir. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, zum einen wie willst du denn dort auftreten und nachweisen, das du zu viel Ware erhalten hast und zum anderen sind solche Kleinbeträge in der Kalkulation enthalte. Die Kassiererin hat auch keine Nachteile, da ja ihre Kasse stimmt. Sie hat es ja nicht eingescannt.  

Des weiteren hast du bestimmt auch schon einmal zu viel  abgezogen bekommen und hast es nicht bemerkt.

Ich finde es schon gut von dir das du dir darüber Gedanken machst, dass zeugt doch von einem gutem Charakter.

Also bleib ganz locker und noch ein schönes Wochenende.

Gruß Uwe

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Liebe @Bibi,

Nun bleib erst mal gaaaanz ruhig. 

Spiegel sind nicht überall, deshalb gucken die Kassiererinnen auch erst immer in den Einkaufwagen. Bei uns ist es Pflicht. Selbst ich will mich nicht freisprechen das ich mal was übersehe.

Es kann sein das es eine neue Mitarbeiterin war, die sind immer alle sehr nervös und da geht auch schon mal was schief. Für mich war die Kasse am Anfang das reinste Monster , aber ich habe es gezähmt. 

Wenn du es nachbezahlen willst dann brauchst nicht gleich morgen hin laufen sondern es beim nächsten mal bezahlen. Wenn du nicht möchtest das die Mitarbeiterin ermittelt wird um sie zu schützen dann nehme bitte den Kassenzettel NICHT mit. Bei uns (Aldi) kann man anhand einiger Zahlen unten im Kassenbon erkennen wer wann an welcher Kasse gesessen hat. Ich vermute das es bei anderen Mitbewerbern genauso ist. 

Kassiererinnen sind im allgemeinen angehalten in den Wagen zu schauen. Es wird oft was vergessen und das ist KEINE Absicht der Kunden. Am meisten  bleibt mal was im Wagen liegen wenn sich zwei Kunden unterhalten. Sie sind abgelenkt und es passiert. 

Also , du kannst ruhig schlafen. 

Gruß Claudia

  • Upvote 2
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich habe gleich antworten wollen  - ihr lieben -

meine Antwort wurde nicht erstellt - ich habe bis zum nächsten Tag gewartet - Nee - Nichts -und das nervt einfach -

wir haben uns dazu entschlossen - nichts nachbezahlen - weil Micha meinte - wir machen uns doch zum Affen -

und Clau dia - den Kassenbon hätte ich nicht mit genommen - weil da kann man zu jeder Uhrzeit denjenigen ermitteln, der an der Kasse sass - das weiss ich - weil das inzwischen überall so - Aldi, Lidl, Netto,  Penny, Rewe, Kaufland usw.usw. -

hier sind wirklich überall Spiegel - die Kassiererinnen und Kassierer schauen immer nach oben - und ja, ich hatte die Ware im Korb -

aber mal ganz ehrlich ihr lieben - fünf Piccolo für geschenkt - die schmecken dann noch doppelt besser -

ich habe es nicht darauf angelegt - aber ihr habt mir meinen Horizont eröffnet - und darüber bin ich sehr froh -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.