Zu Inhalt springen

Meine Geschichte mit Psoriasis

Hallo liebe Community,

alles begann im Oktober 2020. Ich bemerkte einen starken Juckreiz auf meiner Kopfhaut und dachte mir zunächst nichts schlimmes, da ich schon davor ab und zu mit Schuppen zu kämpfen hatte. Als ich jedoch die Plaques bemerkte, wurde ich skeptisch und ging zum Hautarzt. Diagnose Schuppenflechte. Verordnet bekam ich ein Kortisongel zum Auftragen auf die Kopfhaut. Solange ich das nahm, war es gut, dachte ich jedoch ich kann es weglassen kam es sofort wieder. Nun kamen laufend neue Stellen dazu, dadurch habe ich es heute in folgenden Regionen. Rechter Unterarm, beide Beine und Oberschenkel, in den Ohren, natürlich am Kopf, im Bauchnabel, an der Brust einen kleinen Herd und seitlich am Bauch sowie am Rücken eine Stelle. Ich mache seit ca 4 Monaten eine homöopathische Therapie, welche ab und zu Erfolge erbringt, aber bislang bleibt der große Erfolg noch aus.

Mich würde natürlich auch eure Geschichte brennend interessieren, es ist ja immer gut zu wissen dass man mit so einer geilen Sache nicht alleine ist😉

Und natürlich wäre ich für den ein oder anderen Tipp was die Ernährung angeht sehr dankbar.

macht es gut

Bearbeitet ( von Vik)

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.