Jump to content

Richtige Anwendung von Vobaderm


Oolong
 Share

Recommended Posts

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich von meinem Hautarzt eine Tube „Vobaderm“ verschrieben bekommen. – In dem Beipackzettel so dachte ich, wird die korrekte Anwendung dieser Salbe beschrieben sein. – Von daher habe ich meinen Arzt nicht danach gefragt. – Ich hatte nach diesem Medikament gegoogelt und irgendwo gelesen, dass man die Salbe, weil cortisonhaltig, ausschleichen muss. Das stand so nicht auf dem Beipackzettel. Seitdem stellte ich mir die Frage, wie man dieses Präparat ausschleicht. Kann mir das bitte jemand erklären.

Ich habe einen sehr hartnäckig juckenden Ausschlag im Bereich der Analfalte. Kann ich diesen mit Vobaderm behandeln? Ich bin etwas zögerlich, weil es die Analregion ist.

LG und schönen Abend

Oolong

Link to comment
Share on other sites

  • Claudia changed the title to Richtige Anwendung von Vobaderm

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Ich habe vom Hautarzt das Clarelux Mousse bekommen. Vorher eine wesentliche Schwächere Kortison Salbe die nix gebrach...
    Anwendung von betagalen lotion
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Guten Tag, weiß nicht ob diese Foren noch aktiv sind aber falls sich doch noch jemand hierhin verirrt, hätte ich mal ...
    richtig Winter
    Februar 2020
    Winterlandschaft im Park Planten un Bloomen, Hamburg 2013
    In Zeiten der Corona-Pandemie wurden Videosprechstunden beliebter. Gerade für chronisch kranke Menschen sind sie ein ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.