Jump to content

Neu dabei und Fragen


pgs
 Share

Recommended Posts

Ich habe seit 10 Jahren Psoriasis. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Formen, sichtbar aber momentan nur an Händen und Füssen. Ich bn 58 Jahre alt, heisse Petra und wohne im Muensterland. War gestern noch bei meiner Hautärtin und sie meinte es wäre Zeit MTX zu nehmen, das möchte ich aber nicht, aufgrund der Nebenwirkungen. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, oder seine Erfahrungen damit mir mitteilt. Vielen Dank im voraus und herzliche Grüsse

Link to comment
Share on other sites


Hallo Petra, 

MTX hat Nebenwirkungen, aber sie müssen bei dir nicht auftreten. 

Ich nehme es seit ca. 2 Jahren. Nebenwirkung sind das ich Sonntag morgen einen kleinen Kater habe ohne Alkohol getrunken zu

habe. 

Vertragen tu ich es bis 20 mg, höher spielt mein Darm nicht mit. Habe deshalb noch was anderes dazu bekommen. 

Wenn du dich doch dafür entscheidest dann wähle lieber eine Spritze als Tabletten. Dann bleibt dein Magen geschont. Dazu bekommst du noch Folsäure. 

Must halt ausprobieren ob du es verträgst oder nicht. Ich bin froh das es MTX gibt. Und du musst es entscheiden. Kein anderer. 

Gruß aus dem Sauerland

Clau dia

Link to comment
Share on other sites

hallo, pgs -

Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

über MTX wurde hier schon viel geschrieben - lies' doch mal nach -  vielleicht wird dir die Sorge um die Nebenwirkungen etwas genommen - wenn du dich hier anmeldest erscheinen die Forumsbeiträge, dort scolle etwas runter und gehe auf Medikamente - dort findest du alles-

mein Mann spritzt Stelara und ich Humira seit ca. zehn Jahren - wir sind bis auf ab und zu kleine Stellen erscheinungsfrei - was war das für ein Elend davor. Wenn man so verzweifelt ist - dann greift man nach jedem Strohhalm - so erging es uns jedenfalls - und die beiden Medikamente sind keine Bonbons -

übrigens hat jedes Medikament irgendwelche Nebenwirkungen -

ich gebe Clau dia vollkommen Recht - die Entscheidung liegt bei dir -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo bin der Klaus habe seit 25 j pso mit Gelenk Beteiligung Han fast alles hinter mir an. Medis 

Bin nur frei von medis bis auf Cannabis für die Schmerzen. An meine Haut kommt nur noch saltzwasser und Sonne und Harnstoff. Und komm gut klar damit 

Grusse am alle 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Mtx pen
    Therapies
    Hallo liebe Leute  Ich war lange Zeit eine Stille Leserin mir ging es Monate lang sehr schlecht und immernoch weg...
    Guten Abend zusammen, ich möchte mal einen kleinen Beitrag dazusteuern und vielleicht stehe ich ja auch gar nicht...
    Dauerschub oder Normal?
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen,  ich habe seit 2 Jahren Psoriasis Arthritis und seit 3 Jahren Psoriasis am Kopf. Aktuell nehm...
    Behandlungserfolg?
    MTX und Lantarel
    Hallo zusammen, ich mal wieder 🙂 Seit 13 Wochen Spritze ich mir nun MTX, mittlerweile habe ich Nebenwirkungen wie...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.