Jump to content

klinik ablehnen


Recommended Posts

hi ich habe mal nee frage.ich habe einen kurantrag gestellt der wohl auch genehmigt wird.der doc meinte borkum würde er befürworten.kann ich das auch ablehnen,da ich von da nichts gutes gehört habe.

ich würde gerne wieder nach bb da es mir sehr geholfen hat und die klinik auch super war

liebe grüsse gitti

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo,

laut SGB sollen "die Wünsche und Belange der Patienten berücksichtigt werden". Aber einen Anspruch hast du darauf nicht, letztendlich bestimmt der Kostenträger wo die Reha stattfindet. Stimme es mit deinem Arzt ab wohin du möchtest und verweise auf deine positiven Erfahrungen mit anderen Kliniken. Oft wird der Empfehlung des Arztes oder auch des MDK entprochen.

Falls du in eine Klinik eingewiesen wirst in du die nicht möchtest: Da gab es schon mal was hier im Forum (Muster für Widerspruch gegen Klinikzuweisung). Hier der Link:

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=218846&highlight=Borkum

Gruss aus Bremen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.