Jump to content

Schuppenflechte im Ohr


Sarah12

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hat einer Erfahrung mit Schuppenflechte im Ohr
Ich habe die Haut im Ohr ständig kaputt bis zu blutigen Stellen, die sehr schlecht heilen und bei jeder Berührung weh tun. Immer häufiger ist es so schlimm, dass das Ohr direkt zu geht und ich es beim HNO reinigen lassen muss…Da ist aus meiner Sicht kein Dauerzustand.
Deshalb freue ich mich um Ratschläge bzw. Infos. Hat einer Tipps was man da gegen tun kann? Bzw. wie die Ohren dabei nicht verstopfen?! 
Lieben Dank :)  

Und viele Grüße

Sarah

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Posted

Hallo Sarah,

dein Problem kenne ich zu gut und plage mich damit schon Jahre herum.  Zur Zeit nehme ich Klettenwurzeloel aus dem dm- Markt..Damit behandelt ich Abends vorm zu Bett gehen meine Ohren und es hilft keine neuen Schuppungen zu bilden. Riecht auch angenehm und lässt sich gut abwaschen.  Das Oel kann man auch auf dem Kopf verwenden,  da es beruhigend auf der Kopfhaut wirkt, lässt sich gut rauswaschen und außerdem gut für die Haare.. Also 3 positive Effekte.  

Kannst ja mal testen..

 

LG .  cherrymaus 

Posted

Hallo Sarah,

ich kenne das auch sehr gut. Bei mir hat die Psoriasis damit angefangen. Danach kamen die Kopfhautschuppen usw., das ganze Programm.
Ich hatte diverse Salben und Tinkturen für die entzündeten Stellen. Wichtig ist, die Pfoten aus den Ohren zu lassen und nicht herumzuknibbeln, so schwer es auch fällt. Das verhindert bakterielle Infektionen.
Wegen einer regen Schmalzproduktion bin ich gute Kundin bei der HNO. Das ist wie es ist und lässt sich nicht beeinflussen lt. Aussage der Ärztin. ich finde das aber auch nicht so schlimm, nach ein paar Minuten bin ich da wieder raus.
Seitdem ich eine systemische Therapie mache, ist die Schuppenbildung in den Ohren zurückgegangen bzw. nicht mehr existent.

Grüße, Ellli
 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Auch interessant

    Hallo zusammen,  ich bin ganz neu hier und bin dankbar über einen Austausch. Ich habe seid Jahren Schuppenflechte...
    Hallo Ich bin neu hier und lese mich ein wenig rein hier. Ich bin 50 Jahre alt habe seit fast 30 Jahren Schup...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Nach mehreren Ohrenentzündungen und vielen Besuchen b...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.