Jump to content

Lachsölkapseln alle auf einmal oder über den Tag verteilt???


vicki2707

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon viel gutes über die Behandlung mit Omega 3 Fettsäuren gehört und wollte mal wissen, wie ihr die Kapseln einnehmt? Nehm ihr beispielsweise 3 aufeinmal oder ist es besser 3 am Tag 1 zu nehmen? Ich weiß da echt nich weiter und es wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen würdet.

Liebe Grüße,

Vicki :)

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hiho,

ich nehme auch zusätzlich zu den Medis Fischölkapseln. Mir wurde auch in der Klinik in Oberammergau erklärt, wie man den Bedarf errechnet (ist nämlich wichtig, die richtige Dosierung einzunehmen).

Dosierung: 25-35 mg / kg Körpergewicht

Ich nehms immer abends während des Essens auf einmal und habe schon den Eindruck, dass die Kapseln mir sehr gut tun. Allerdings nehme ich sie für meine PSA und nicht für die Haut selber :) und für die Gelenke sind sie wirklich gut ...

Liebe Grüße

Eleyne

Link to comment
johny130258

Hi,

also ich verteile meine Kapseln über den Tag: morgens, mittags und abends. Wieso? Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Vielleicht, weil das auf der Verpackung steht oder weil ich das immer so gelernt habe.

Anderseits denke ich, dass das nicht soooooo gravierend ist. Stellt euch mal vor, ihr verdet Fisch essen, sagen wir mal Lachsfilet. Der Eine putzt die ganze Portion auf einmal weg, der andere ißt bei jeder Mahlzeit etwas davon. Was viel wichtiger ist, meiner Meinung nach, die Menge. Und deswegen finde ich diese Formel ok. Allerdings nehme ich zu mir noch andere Öle, die Omega-3 Fettsäure beinhalten (Kümmelöl, Olivenöl, Becel Margarine, vielleicht mal einen "echten" Fisch) und deswegen bleibe ich bei meiner Dosierung.

Übrigens: ich will niemandem entmutigen aber bei mir hat sich nichts, in Beziehung auf meine Pso, getan. Aber abwarten und außerdem ihr wißt ja: Pso ist bei jedem von uns gleich aber doch irgendwie anders.

Gruß

Johny

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.