Zu Inhalt springen

Wichtelwünsche 2021

tuerkraenze-0005.gif

Liebe Wichtelgemeinde,

es ist in den Geschäften schon alles zu finden was zu Weihnachten gehört. Daher wird es Zeit, wie in jedem Jahr und zu jeder Wichtelaktion, das Ihr eure Wünsche, Vorlieben und was gar nicht geht hier kundtut. :rolleyes: Schließlich soll sich jeder über den Inhalt des Päckchen freuen :wub: und den neuen "Wichteln" erleichtert es die Teilnahme.

Selbstverständlich darf auch wieder Quergewichtelt werden, denn auch das ist eine beliebte Tradition.

Ich hoffe wieder auf rege Teilnahme und allerlei Späße rund ums Wichteln.

Euer Oberwichtel Edelweis

Hervorgehobene Antworten

So dann mach ich mal den Anfang.

Wie alle Jahre bitte kein Marzipan,Lakritze und Alkohol. Ansonsten liebe ich alles Süsse.

Auch alles was dekorativ ist freue ich mich darüber. Du siehst liebes Wichtel eigentlich kannst du

nichts falsch machen.

LG Donna

Da kann ich mich nur anschließen  

Ich liebe  Lakritz und Marzipan.  Natürlich kein Alkohol.  Sollte glutenfrei sein, da auch gern meine Gäste zugreifen dürfen. 

LG 

Wo bleiben dieses Jahr die Wichtelwünsche denn🖐️

Bearbeitet ( von Donna)

Vielleicht sind alle schon im Winterschlaf :tw_innocent:

Na, dann will ich mal.

Ich mag leckere Schoki, Lakritz und Marzipan sowie selbstgebackene Kekse , leckere selbstgemachte Liköre und bin auch interessiert an regionalen Produkten. 

Weiterhin auch gerne Selbstgebasteltes, schöne bunte Kalender und witzige Schneekugeln. 

Schöne Kerzen ( dürfen auch duften) , Badesalze mag ich auch gern. 

Ich lass mich auch immer wieder gern überraschen von Dingen, an die ich nicht gedacht hätte oder die ich vielleicht nicht kenne.:tw_smirk:

😀Mit Wünschen ist es so eine Sache...nicht alle sind erfüllbar und bei manchen wäre es vielleicht auch nicht gut, wenn sie in Erfüllung gehen würden😅

Essen (Schokolade z.B.), trinken (auch mit%), spielen, leben, lachen, baden, riechen, fühlen, singen, hören, lesen ... mach ich alles gern.

Und ich lass mich herzlich gern überraschen!🙃 Gern auch mit nicht alltäglichem, verrücktem, kunterbuntem...

Dann mach ich mal weiter 😊 ich liebe Marzipan und selbst gebackene Weihnachtskekse. Kerzen und Deko am liebsten Wichtel oder Schneekugeln und schöne Kalender. Ich lasse mich auch gerne überraschen. 

• Ersteller

Was gar nicht geht ist Lakritz, verträgt meine Haut leider überhaupt nicht. Was ich gerne mag sind Gummibärchen, aber bitte nicht die für Veganer, Schokolade und Marzipan in allen Variationen. Keksen kann ich auch nur schwer widerstehen, wenn sie selber gebacken - um so besser. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.

So, ich hoffe mein Wichtel kann mit den Informationen etwas anfangen.

Liebe Grüße

Edelweis

ich mag gerne Sachen aus der Region :) Süßes, deftiges, alkoholisches usw... Selbstgemachtes finde ich auch schön.

Kerzen mit Duft bitte nicht!!! Da schnürt es mir den Hals zu :) bin ich allergisch gegen. Sonst geht alles.

LG Olaf

Hallo,

ich mag Tee, nur nicht mit Hagebutte. Bin für Süsses immer zu haben, nur bitte kein Lakritze.

Marzipan, Schoki mit Schuss....lecker. Ansonsten mache ich immer noch gern Handarbeiten, muss aber bei Wolle aufpassen, nix mit Schur oder Schafwolle.

Ich lass mich einfach mal überraschen .

Lg, dixie36

Hallo,

es fehlen immer noch einige die hier ihre Wichtelwünsche noch nicht geschrieben haben. Bitte macht das .

Ich wohne z.b. auf dem Land, wir haben nicht so viele Geschäfte hier, sodaß ich einige Zeit brauche um alles zu bekommen.

Die Zeit bis Weihnachten ist schnell rum.

Lg, dixie36

So..da  schließe ich mich mal an...

Ich liebe Rostdeko,  alles was mit Sternen zu tun hat, gern selbstgemachtes. ..eigentlich bin ich für alles offen..Nur Süßes nicht unbedingt...ich lasse mich gern überraschen.. Lieben Dank schon mal jetzt..

LG cherrymaus 

Ich bin verdammt spät dran… 

Auch ich lasse mich gerne überraschen, sehr, sehr gerne auch etwas selbstgebasteltes.

Aber bitte keine Süßigkeiten oder Kerzen. Ansonsten freue ich mich schon sehr auf das Wichtelpäckchen.

Liebe Grüße und danke

turtle (mit Schuhgröße 42 - nur für alle Fälle)

Ich bin auch spät dran. Gerne lasse ich mich auch überraschen.  Bitte keine Raucherstäbchen oder Lakritz sowie Süßigkeiten mit Alkohol. Regionale Produkte, schöne Kalender auch gerne als Lesezeichen. Ab und zu trinke ich je nach Lust und Laune mal im Winter einen Glühwein und im Sommer mal ein Cocktail.

Ich lese gerne und reise wenn es geht viel mit der Bahn.   Die Neugier steigt und ich freue mich drauf und vielen Dank vorab

Liebe Grüße

Dela

Ich bin auch spät dran, ich mag Deko und Selbstgemachtes, bitte nichts Duftentendes. Und auch keine Cremes... sonst lass ich mich gern überraschen..

LG  Angie

• Ersteller

:tw_hushed: Hallo ihr Lieben,

es fehlen leider noch Wünscheeinträge. Es wäre sehr hielfreich wenn diese hier so bald als möglich noch eingetragen werden. Nicht jeder Wichtel wohnen so, das mal eben die Sachen besorgen können.

Ich denke, das ist schnell gemacht seine Wünsche und was nicht geht hier einzustellen.

Euer Oberwichtel

Edelweis

Liebe Wichtelmama oder Wichtelpapa🙂

Ich lasse mich sehr gern auch von Dir "einfach" überraschen.......🤗   

Was ich nicht mag ist Lakrize und Süsses wo Alkohol drin ist...... sonst mag ich leider fast alles😃

Z.B. Kekse, gern selbstgebacken😊 Marzipan in allen Variationen..... dürfen gern im Wichtelpäckchen landen...... 

Ausserdem Kerzen ( gern mit Duft) und "Dekogedöns" mag ich auch.

Ich freu mich einfach, hier mitmachen zu können.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. 

Liebe Grüße, Susanne

Ich habe zahlreiche Allergien, weswegen Essbares nicht so eine gute Geschenkidee wäre.

Ich liebe Kerzen 🙂 und Lavendel in allen Varianten sowie Alepposeife. Meine große Leidenschaft ist Fahrradfahren, weswegen ich mich auch über leuchtendes oder reflektierendes Zubehör für die dunkle Jahreszeit freuen würde. Eine Lichterkette fürs Fahrrad wäre auch witzig. 🙂

VorAllem freue ich mich überhaupt, hier zum ersten Mal mitmachen zu dürfen 🙂

Liebe Grüße von Jazz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.