👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schön guten morgen
. Bin schon seit ca. 2Monaten hier angemeldet, hatte aber noch nicht die Zeit gefunden mich Vorzustellen. Ich bin 19 Jahre alt und leide seit meinen 6ten Lebensjahr an Pso. Ich habe schon alles möglichen ausprobiert: Salben,Cremes, Akupunktur,Bestrahlungen,Bäder etc. Ich war im November in Bad Bentheim, danach war ich außer ein paar flecken beschwerdefrei. Leider kam alles so schnell wieder, wie es verschwand. Nach ca. 3monaten war mein ganzer körper wieder befallen....
Momentan sieht es wieder sehr schlimm aus, habe am Montag mit meiner Ärztin gesprochen. Sie meint für Spritzen oder Tabletten wär ich zu Jung (das haben mir mehrere Ärzte gesagt).
Jetzt hat sie mir vorgeschlagen das ich eine Eigenblut-behandlung machen soll d.h.:mir wird aus meinen arm Blut entnommen und im Po wieder reingespritzt.Sie meint sie hätte gute erfolge damit. Hat jemand das schon mal ausprobiert oder etwas davon gehört. Würde mich auf antworten/erfahrungsberichte freuen...
Schöne Nacht/Guten morgen
wünscht Jenny