Jump to content

Schuppenflechte auf der Kopfhaut - Lymphknoten


Guel21
 Share

Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

Ich bin neu hier und hoffe auf Gleichgesinnte und etwas Mut.

Vorab zu mir : Ich bin W,27, habe seit klein an Neurodermitis ( heute eher aktiv bei Stress, Hitze und falsche Ernährung).

 

 

Es fing knapp vor drei Wochen an.

Meine Kopfhaut hat im Nackenbereich ziemlich stark gejuckt.

Das Jucken wurde immer stärker und es kamen fiese dicke Schuppen dazu. Auch fühlte sich der Bereich immer feucht an.

Ich ging zur Apotheke und besorgte mir ein Shampoo „terzolin“ es hat gebrannt wie Feuer aber dieses brennen war mir lieber als dieser Juckreiz.  Aber irgendwie kam keine Besserung. Also ab zum Hausarzt.

 

Er schaute Sich es an und sprach von „ Bilderbuch Schuppenflechte“ also würde man in ein Medizinstudium gehen könnte man das im Buch ausdrucken 😅 ( ehm danke ? ).

Was mich aber mehr beschäftigt hat, war der lymphknoten am Hals der gewachsen war. Vorher nie was gewesen. Er meinte es kann sehr gut von der Schuppenflechte kommen, da es nunmal eine Autonomiekrankheit ist und der Körper Ständig versucht  dagegen anzuarbeiten. Er bot mir ein  großes Blutbild an. Blutwerte waren Gott sei Dank in Ordnung, nur die Lymphozyten waren minimal also sehr wenig erhört, was dafür spricht das im Körper eine Entzündung ist. 

 

Also lies ich mich erst beruhigen.

Leider bekam ich immer noch kein Termin bei meiner Hausärztin da die Praxis aufgrund von Personalmangel geschlossen war, zur einer anderen wollte ich nicht.. die Ärztin ist sehr gut und menschlich.

 

Als ich endlich einen Termin bekam war ich morgens erst einmal noch meinem Hausarzt, weil ich auf der anderen Halsseite zwei lymphknoten  entdeckt habe die dicker waren.

Er tastete sie ab meinte sie sind gut verschiebbar. Ich äußerte von meiner Angst das es vielleicht eine bösartige Krankheit sein könnte . Er versicherte mir , wenn die Schuppenflechte zurück geht auch die knoten zurück gehen, da ich ( Gott sei Dank ) auch keine anderen Symptome habe .

Um mich zu beruhigen gab es mir eine Überweisung zum Chirurgen der ein Ultraschall machen soll. 

Also ich mit der Überweisung dahin .. 2 Stunden gewartet nur damit der Arzt sich drei Minuten  für mich nimmt. Nur abgetastet und vorgeschlagen ihn rauszuoperieren und einzuschicken. Weg war er . 

Ich saß da , alleine mit voller Angst.

Das war’s ? Hallo , rausschneiden , tschüs ?

 

 

Ich war an diesem Tag wie in Trance. Nur geweint , war wie weggetreten. 

 

Ich hab mich dennoch aufgerappelt und bin zu meinem Hautarzttermin gegangen.

 

Sie meinte man könnte eine Probe einschicken von einer schuppe um eine sichere Diagnose zu kriegen . Das wäre erst Januar möglich.

 

Deswegen folgenden Behandlung Momenten :

 

2 Wochen lang : terzolin + eine Tinktur Karison.

 

Danach 2. wochenlang alle zwei Tage 

 

Danach zwei wochenlang Pause

Dann erneuter Termin.

 

( damit die Ergebnisse am Ende nicht gefälscht werden).

 

Ich habe sie auf meine lymphknoten angesprochen die dicker sind und gefragt ob es Zusammenhängen kann. Sie meinte : Ja

 

Sie hat mir paar Sachen erklärt und ich habe sie gefragt ob es auch andere Patienten gibt mit dem selben Problem , den lymphknoten.

Sie bestätigte es und meinte , wenn die Schuppenflechte zurück geht , gehen die knoten zurück.

 

 

 

 

Ich gebe zu, es war keine schlaue Idee von mir zu googeln.. ich habe so viel gegoogelt, das ich in Panikattacken gerate. 

Ich esse seit gestern kaum mehr was. Bin nur am weinen; kriege Zitteranfälle..

Ich habe extreme Angst das beides nicht zusammenhängt , ich mache mich vollkommen verrückt.

Entschuldigt bitte für das komplette wirr Warr und langen Text . 

 

Hatte jemand in der Verbindung mit der Schuppenflechte dickere lymphknoten?

 

Meine Schuppenflechte ist nur an der Kopfhaut aktiv - mehr hinten Richtung Nacken & etwas am Rücken aber oben.

 

Ich hoffe ihr seid mir nicht all zu böse mit den langen Text ..

Ich habe große Angst Momentan

 

 

Danke fürs lesen 🥺❤️

 

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.