Jump to content

was hilft gegen juckreiz,hat da jemand einen tipp ???


ela

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Ineke

Danke für deinen Tipp :)

Ich werde mir dieses Nachtkerzenöl mal besorgen,ist ja sonst nicht auszuhalten.

Lg.Ela

Link to comment

Hast Du es schonmal mit kalten Duschen versucht? Ich selbst bin Memme und damit nicht so erfahren, aber vielleicht bist du ja "härter". :)

Gruß

Claudia

Link to comment

Hidiho Ela,

ja, ja, der ewige Juckreiz...

Also, ich habe gute Erfahrungen mit Melkfet-Lotion (mit Aloevera) gemacht - ist nicht teuer und gibt es in einer der großen günstigen Supermarktketten. Natürlich wirkt sie nicht gleich, wenn es juckt und man was sofortiges braucht. Allerdings, bei regelmäßiger Anwendung (3 x täglich schmieren) werden die Stellen weicher, teilweise auch kleiner und das beste, der Juckreiz nimmt mit der Zeit ab.

Ansonsten, kühle doch einfach Deine Stellen mit nem kalten Umschlag (vielleicht auch mit Kamille- oder Kräuterextrakt oder aber auch Du nimmst Dir nen Eiswürfel zur Hand.

Viel Erfolg und viel Spaß beim probieren!!!

Gruß die Trine

Link to comment
Guest Mulle

Hallo!

Ich habe mal gehört, dass gegen den Juckreiz baden in schwarzem Tee helfen soll.

Aber bitte nicht in der Wanne, der Tee versaut die Wanne!

Da das Jucken bei Dir am Bein ist: Eine Kanne schwarzen Tee kochen, schön stark! Alles mit kaltem Wasser, sodaß eine angenehme Temperatur entsteht, verdünnt in einen Eimer und hinein mit den Füssen und Unterschenkeln!!!!!

Hoffe, es hilft Dir!

Lieben Gruß von

Maike

Link to comment

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Kamillentee(lose oder Aufgußbeutel)gemacht,oder mit Stiefmütterchentee(kraut),gibts in der Apotheke lose zu kaufen.

Ich brühe mir den Tee auf,lasse ihn auf angenehme Temperatur abkühlen,und mache Umschläge damit oder wasche die betroffenen Stellen damit ab.

Stiefmütterchentee kann man übrigens auch gut trinken,soll entzündungshemmend und gut für die Haut sein.

Ich kenne das von Dr.Shimshoni/Leutenberg.Ist auf jeden fall einen Versuch wert.

Liebe Grüße,Martina

Link to comment
Hat jemand einen tipp gegen den juckreiz. :)

Besonders juckts an den Waden :(

Lg' date='Ela[/quote']

Hallo, Ela -

ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit Brockensalz - sechs Esslöffel auf einen Liter lauwarmes Wasser geben und dann am nächsten Tag alles umrühren, dann müßte das Salz aufgelöst sein. Mit der Flüssigkeit habe ich einfach ein Papier-Küchentuch getränkt und dann auf die Stellen gelegt. Es ist tierisch anfangs, besonders, wenn man gekratzt hat - es brennt, aber es nimmt auch die Entzündungen - also, das Jucken ist weg. Allerdings wird die Haut sehr trocken durch das Salz und wenn Du keine Cremes oder Salben von Deiner Dermatologin hast, würde ich einfach die blau-weiße Creme vorschlagen, sprich Nivea, die fettet gut und nimmt die trockenen Hautschuppen weg. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - liebe Grüße, Bibi.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.