Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr lieben ,
ich bin 27 Jahre alt und habe genau an meinem 27. Geburtstag der am 02.07.21 war die erste Pustel an meinem Fuß bemerkt . Erst mal nichts dabei gedacht . Dann wurden es 2-3 . Ging zum Hautarzt : ja das sind hitzepickel! Verschwinden von alleine . Dem war nicht so . Zum anderen Hautarzt gegangen und er sagte es sei ein Pilz … (hatte noch nie fusspilz ) .. nun gut also pilzmittel geschmiert . Wurde natürlich nicht besser es breitete sich immer krasser aus
habe dann eine Überweisung in die Tagesklinik der uni Bonn bekommen und war ambulant in Behandlung mit PUVA . Brachte eig nichts bin nach einer Woche nichh mehr hin weil ich nach Portugal geflogen bin
dort wurde es dann direkt besser ! (Deswegen sagen wohl Ärzte immer dass man ans Mittelmeer ziehen sollte ..) aus dem Urlaub zurück kam es zurück schlimmer denn je . Natürlich hatte auch ich cortison Salben verschrieben bekommen und die dünnen die hat schrecklich aus
.. meine Hände sprießen nun auch … überlege eine uv Tischlampe zu holen weil der Hautarzt sagte ich soll so meine Füße jeden Tag „Sonnen“ . Ich weigere mich kortison zu schlucken oder gar anderes Zeug . Wie ich gelesen habe kommen so Auto immun Krankheiten vom Darm her . Also versuche ich mich selbst an eine darmsanierung. Jemand damit erfahrungen der mich an die Hand nehmen kann ? Die Ärztin aus der uni Klinik sagte auch dass ich viel zu jung wäre für Pustulosa…. 🙄 muntert natürlich noch mehr auf . Muss dazu sagen habe dieses Jahr krass viel geraucht gehabt sie sagte es kann der Trigger gewesen sein . Nun rauche ich natürlich nicht mehr . Mir geht es so schlecht
auch heute wieder schmerzt es mir wenn ich einfach nur stehe. Mein nächster Versuch wird schwarzkümmel Öl sein . Ich weiß ich hab sehr durcheinander geschrieben … aber ich weiß auch nicht mehr wo mir der Kopf steht … liebe Grüße ❤️