Jump to content

Verhinderungspflege


eva0062
 Share

Recommended Posts

Hallo 

Kennt ihr euch damit aus?

 

Verhinderungspflege. 

Meine Tochter hat mich gefragt.  Die Urgrosmutter ihrer Kinder ist ein  Pflegefall und wird in der  Familie gepflegt.  

Meine  Tochter hat mir  im Auftrag ihrer Schwiegermutter angefragt, ob ich  das übernehmen würde.  Da ich  nicht verwandt mit der Dame bin.  Weiß ich nicht,  was das für Nachteile für mich bringt.  Steuerlich usw. Meine Tochter steht schon zur Pflege mitdrin und darf es nicht übernehmen  bzw. Wohnt sie alle zusammen. 

 

Danke 

 

LG

Link to comment
Share on other sites


Am besten fragst du mal Tante GOOGLE. Was ich gefunden habe kopier ich dir hier rein.

Die Verhinderungspflege erhalten Sie pro Jahr für maximal sechs Wochen (42 Tage) ausgezahlt. Sie können stundenweise Verhinderungspflege abrechnen, aber auch tageweise oder den kompletten Jahressatz. Pflegebedürftige mit Pflegegrad 1 können den Entlastungsbetrag in Höhe von 125 Euro im Monat für Ersatzpfleger nutzen.

Gruss Anne

Link to comment
Share on other sites

Die Verhinderungspflege ist als Entlastung für Familie/Angehörige gedacht. Dazu gibt es eben diese Sätze und damit kann man den Angehörigen auch in eine Einrichtung auf Zeit geben. Bin mir nicht sicher, ob das für häusliche Pflege durch eine andere Person auch gilt.

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.