Jump to content

Lesestoff zu PSO und Psyche

Guest happyman

Recommended Posts

Guest happyman
Posted

Hallo,

nach meiner unmassgeblichen Erfahrung komme ich gut gegen meine ganz persönliche PSO an, wenn ich es mich selber herunterfahre. So kam ich einst durch kopfinternes Umstricken von weggeworfenem Fumadermrezept und ganz viel Hautbefall runter auf Null Erscheinung an der Pelle. Mag sein dass es nicht jedem so geht und mag auch sein dass dieses Runtercoolen gar nicht dafür ursächlich war von viel auf nichts zu kommen. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung, die ich auch später immer wieder machte, scheint jedoch bei mir ganz persönlich diese Methode zu helfen.

Da ich oft auf psoriasis-netz.de lese und auch immer die neu überarbeiteten Seiten betrachte, fiel mir heute ins Auge dass es eine ganze Reihe Links zum Thema PSO und Psyche gibt.

Wer mag kann sich dort auch mal umsehen.

http://www.psoriasis-netz.de/links_psyche.html

Wer auch gerne mal Neues liest findet auf www.psoriasis-netz.de gaaanz unten im gelben Balken den Link zu den zuletzt geänderten Seiten. Der führt dann nach dort --->>> http://www.psoriasis-netz.de/das_letzte.html

Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Happy,

ja, ich denke auch, daß die Psyche zwar nicht ursächlich, aber an der Symptomatik schon eine sehr große Rolle spielen kann. Was jetzt nicht heißen

soll, daß wir Psoriatiker alle reif für den Psychotherapeuten sind. Wobei, ich muß sagen, schaden würde es uns allen nicht :( , glaube ich. Denn Nervenbündel sind wir doch irgendwie alle, und sei es nur, weil wir uns WEGEN der Pso verrückt machen. Manchmal tun sich da Abgründe auf...

Posted
Hallo Happy' date='[/font']

ja, ich denke auch, daß die Psyche zwar nicht ursächlich, aber an der Symptomatik schon eine sehr große Rolle spielen kann. Was jetzt nicht heißen

soll, daß wir Psoriatiker alle reif für den Psychotherapeuten sind. Wobei, ich muß sagen, schaden würde es uns allen nicht :( , glaube ich. Denn Nervenbündel sind wir doch irgendwie alle, und sei es nur, weil wir uns WEGEN der Pso verrückt machen. Manchmal tun sich da Abgründe auf...

Hallo, Kaha - hier ist Bibi - darf ich mich einfach so einklinken?

Ich hatte Anfang der Woche einen totalen depressiven Schub und habe mich einfach mal damit an das PSO-Netz gewandt. Dir habe ich auch gleich zurückgeschrieben, wie noch drei anderen Mitgliedern, die mir Mut gemacht haben - es tut richtig gut, wenn man Hilfe bekommt! Wir jammern ja nicht immer ständig, aber wenn einen der Katzenjammer überkommt, muß man sich einfach Luft machen.

Als meine Nagelpso ausgebrochen ist, außer noch an meinen Stellen am ganzen Körper, hat mich meine Dermatologin zu einer Psychiaterin überwiesen - ich wußte einfach nicht mehr ein noch aus. Das war meine letzte Rettung, wirklich. Ich habe nie an Selbstmord gedacht, habe mich aber zu Hause verkrochen.

Mit der Psychotherapie geht es mir gut inzwischen, auch wenn mal eine tiefe Depression auftritt wie Anfang der Woche - aber es tut mir gut - wenn ich aufmunternde Antworten bekomme und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken -

liebe Grüße aus dem Nordwesten, Bibi.