Jump to content
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Anti-Schuppen-Shampoo

Bayerneule

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe mir vor 3wochen ein Shampoo gekauf von PANTENE PRO -V.

Es ist ein Anti-Schuppen -Shampoo,und ich muß sagen ,es hat mir sehr gut geholfen.

Meine Schuppis auf meiner Kopfhaut sind sehr gut weg gegangen.

Also kurz gesagt ich kann es nur jedem empfehlen,und bin sehr zufrieden.

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag,

und laßt Euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße Sabrina75 :(:):):)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo habe das Shampoo ausprobiert und die Schuppen werden etwas leichter ,danke für denn tip :(

Posted

Hallo Hexe1,

es freud mich das ich Dir helfen konnte.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Sabrina75 :(:cool:

Guest Camilla
Posted

also ich habe es auch schon ausprobiert da ich am rechten Handrücken auch ein paar schuppis habe sind die halt auch weggegangen

Ich habs dann sogar für den ganzen Körper benutzt und es war fast alles weg

Nach ein paar Wochen ist es dann allerdings (obwohl ich das shampoo noch benutzte) sehr stark zurück gekommen!! und ich hatte es dann viel schlimmer :mad:

meine Hautärtztin hat mir davon abgeraten und gesagt das das eine ganz normale Reaktion das es jetzt schlimmer ist! (auch aufn Kopf)!!!

Natürlich ist es nicht bei jedem so aber sowas könnte passieren!!

Aber trotzdem Viel Erfolg!!

Posted

Hallo ,ich habs probiert am Anfang war mein Kopf frei von der Schuppenhaut ,jetzt ist es wie zuvor alles voll mit den schuppen naja war wohl nichts :P

• 2 weeks later...
Posted

Hallo ihr Lieben,

also nach 3monaten ist alles wieder da auf dem Kopf.

Hat wohl doch nichts gebracht mit dem Shampoo.

Dachte erst es würde was bringen ,aber leider fehlanzeige.

Naja,man versucht ja alles.

Bis bald.

LG Sabrina75

• 2 weeks later...
Posted

Welches Shampo mir wirklich geholfen hat ist Stieproxal bei hartnäckigen, festhaftenden Schuppen und starkem Juckreiz. (Nicht verwechseln mit Stieprox).

Hatte bei http://www.stieprox.de/stieproxal.htm eine Probe angefordert und das Shampoo dann aber über Nacht einwirken lassen. Wenn ich es nur 4 Minuten, wie angegeben drauf lasse reicht das nicht. Aber so eine Nacht einwirken lassen und am Morgen sind alles Schuppen (auch die ganz dicke Schicht abgelöst).

Habe schon sooo viele Shampoos ausprobiert. Auch Psorinol war nicht der Hit.

Aber mit dem Stieproxal bin ich sehr zufrieden. In der ersten Woche habe ich es jede 2. Nacht angewendet, um die Kopfhaut erst mal komplett frei von Schuppen zu bekommen.(Grundreinigung ;) )

Wende es jetzt so einmal in 2 Wochen über Nacht an un Ruh iss. :cool:

Posted

hallo Atanasia,

hätte da mal ne frage wo bekomme ich stieproxal , in der apo oder kann ich mir das auch vom arzt verschreiben lassen .

Danke erstmal für den tip,

Liebe Grüße Hexe1

Posted

Hallo Hexe,

einfach in der Apotheke. Kostet je nach Apotheke 12 -14 Euro, sind 100 ml drin.

Auch nicht so günstig, aber man braucht ja auch nicht so viel.

Guest Ex-Nutzer-1
Posted

mag sein, dass ich falsch aufgeklärt bin, aber normales "Schuppen-Shampoo" (Panthene, Fructis etcc) ist gegen etwas gänzlich anderes konzipiert als Psoriasis!

Die "Kopfschuppen"sind im Normalfall ein Pilz (Hefepilz?...keine Ahnung, aber etwas relativ harmloses, das bei jedem Menschen entsteht), gegen den das Shampoo angeht. Die durch Entzündung hervorrgerufene Rötung der Pso kann durch Inhaltsstoffe womöglich mitbehandelt werden (irgendwelche "beruhigenden" Inhaltsstoffe), aber gegen die Pso ist das überhaupt nicht gerichtet!

Wäre ich also skeptisch gegenüber handelsüblichen "Schuppen-Shampoos". Mit medizinischen, "echten" Psoriasis-Shampoos hab ich keine Erfahrung...

Swn

Posted
Hallo Hexe' date='

einfach in der Apotheke. Kostet je nach Apotheke 12 -14 Euro, sind 100 ml drin.

Auch nicht so günstig, aber man braucht ja auch nicht so viel.[/quote']

Hallo Atanasia,

danke für deine antwort ,werd es mir morgen gleichmal besorgen und ausprobieren.

Gruß Hexe1

Guest Barb
Posted

Hallo, zusammen,

nähere Infos erhaltet ihr vorab für Stieprox und Stieproxal auch hier:

http://www.stiefel-gmbh.de/

Fest steht aber auch, dass jedes Mittel erst mal an die Haut kommen muss, wenn es sich um Plaque handelt, also die Schuppen schon mindestens zum größten Teil abgelöst sind. Ohne Nebenwirkungen helfen da Öle, die über Nacht einwirken können. Also das heißt, eher mal mit einer einer ollen Badekappe oder Folie um die Rübe die Nacht verbringen als mit Brad Pitt.

Die Öle reichen vom einfachen Sonnenblumenöl bis hin zum Klettenöl. Einfach mal ausprobieren. Mir hat am besten Olivenöl geholfen, aber das klebt wie Affenkacke und muss mehrfach ausgewaschen werden.

Noch ein Tipp: Es gibt in Bastelgeschäften so kleine Flaschen für Seidenmalerei. Damit kann man super die Öle gezielt auf die Kopfhaut bringen. Auch Pipetten bieten sich an.

Gruß

Posted

Nur ganz kurz eine Frage an Barb:

Ich brauch nich mit Badekappe ins Bett ( keine PSO am Kopf ).

SCHICKST DU MIR BITTE BRAD PITT VORBEI ?!?!?!?!?!?! :)

Freche Hexen Grüße

;);)

Guest Barb
Posted

Hallo, Alte Hexe,

ich habe mich drum bemüht, Angelina Jolie hat mir gesagt, in so ca. 8 Jahren kannst du ihn haben.

Du siehst, nicht nur bei Pso muss man Geduld haben, auch bei Brad Pitt. ;)

Lieben Gruß

Posted

Mein Hautarzt hatte mir das Stieproxal gegen Psoriais empfohlen. Er sagte auch, dass normale Schuppenshampoos nicht geeignet sind.

Ich sehe das so: Hauptsache es hilft, es geht mir gut damit und habe keine Nebenwirkungen. Es ist das beste was ich in 20 Jahren gefunden habe.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er nimmt und was nicht. Und das ist meine Lösung. ;)

Mit Öl auf dem Kopf habe ich auch versucht. Dann bin ich 3 Tage mit "Fettkopf" rumgelaufen und habe jeden Tag 3 x die Haare gewaschen. Klar, die Schuppen haben sich gelöst. Aber das war mir vielleicht peinlich so fettig an die Arbeit zu gehen. Einer fragte sogar, ob es draussen regnte, als ich reinkam. Das war echt mega-peinlich... ;)

Das mach ich net mehr :)

LG, Atanasia

Guest Spaghetti
Posted

Hach was bin ich froh, dass ich Brad Pitt garnich haben möchte ;)

Drum nehm ich das ordinäre Head&Shoulders ... und wenns mal herber kommt ... Ballistol mit nem Q-Tip direkt auf die Kopfhaut ... klappt bei mir genial :)

Super viele liebe Grüße, Spaghetti :)

PS:

Musste editieren, weil der Mann mit "d" beim "Brad" geschrieben wird ... immer diese Kinkerlitzchen wegen Männern ... :o

Posted

Hilft das Ballistol auch am Ellenbogen? Gehen da nur die Schuppen oder auch die Rötung weg?

LG Atanasia

Guest Spaghetti
Posted

Huhu Atanasia ;)

bei mir funktioniert es, dauert dann ungefähr 3-4 Tage. Du hast ja nix zu verlieren, wenn Du es versuchst.

Ich drück Dir fest die Daumen, damit es Dir so hilft wie mir,

liebe Grüße, Spaghetti :o

Posted

Hallo,

ich habe ne´ Frage: Was ist Ballistol? Ein Shampoo, eine Salbe oder ein Öl? Können das auch Kinder nehmen? Die Hautärztin sagte mir es gäb halt nicht so viel zugelassene Medikamente für Kinder.

Vielen Dank

Mamina

Guest Mulle
Posted

Liebe Mamina!

Nicht lachen:

Eigentlich und ursprünglich ist Ballistol ein Waffenöl! Aber halt ein Öl!

Gott weiss warum, aber irgendwann fing irgendwer wohl mal an, damit die Hautkrankheiten von Tieren zu behandeln. Gerade in den Ohren und so! Und nun gibt es sogar ein extra Ballistol für Tiere in den Apotheken, es sind wohl noch ein paar Vitamine oder so beigemengt. Es heisst wohl "Ballistol Animal" oder so.

Es soll auch ein "Menschen Ballistol" in der Apotheke geben, frage mich nicht, wie es heisst, geh am besten zur Apotheke und frage nach!

Fakt ist, dass es einige Menschen gibt, die sehr gute Erfolge mit dem Zeug erzielen, besonders bei Hautkrankheiten in Ohren und auf der Kopfhaut. Und es scheint egal zu sein, welches der Ballistol-Sorten man benutzt! (Das ursprüngliche gibt es auch im Waffenhandel, vielleicht auch im Outdoor-Handel!)

Allerdings hat Ballistol die "Nebenwirkung", dass eine Menschen es etwas bis arg unangenehm riechend finden! (Andere stört es nicht!)

Versuch es doch einfach mal, stöber hier mal rum, es gibt ein paar Beiträge dazu, einige auch sehr zum Schmunzeln! ;)

Viel Erfolg wünscht Dir

Maike-Mulle

• 3 weeks later...
Posted

Hallo Hexe,

hast du das Shampoo mal ausprobiert?

LG Atanasia

Posted
Nur ganz kurz eine Frage an Barb:

Ich brauch nich mit Badekappe ins Bett ( keine PSO am Kopf ).

SCHICKST DU MIR BITTE BRAD PITT VORBEI ?!?!?!?!?!?! :P

Freche Hexen Grüße

:);)

Hey wnn Du Brad Pitt bekommst, ist dann Angelina nicht noch frei ?
Posted

Es soll auch ein "Menschen Ballistol" in der Apotheke geben' date=' frage mich nicht, wie es heisst, geh am besten zur Apotheke und frage nach!

Maike-Mulle[/quote']

Es heisst "Neo-Ballistol.

mfg Ineke

Posted

Liebe Ineke!

Hatte ich mittlerweile auch rausgefunden!!! Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!!! ;)

Schöne Woche noch!

Liebe Grüße von

Maike-Mulle

• 1 month later...
Posted

Hallo zusammen

Ich habe seit 34 jahren pso nun und mein kopf war immer schon dicht mit schuppen , kenn ich gar nicht anderst , was körper bedraf mal weniger mal mehr . Habe auch schon fast alle shampoos getestet , war am anfang gut und dann wieder nicht . Seit 3 jahren benutze ich nun olivenöl zum schuppen lösen , normales öl geht auch ist aber nicht so gut wasserlöslich . Verteile es abends mit wattebausch auf kopfhaut , badekappe druff und über nacht einwirken lassen . Ok schönheit ist relativ , sexy sieht wohl anderst aus im bett grins . Schon nach ca 4-5 tagen ist mein kopf schuppen frei , die platten lösen sich super aus meinem haar , habe mittellanges haar . Morgens wasche ich 2 mal mit stinknormlem shampoo das öl aus meinem haar , dann föne ich kopf über und kämme dabei mit bürste immer durch . Danach habe ich dann ein paar wochen ruhe und wieder hole das ganze dann immer wieder . Behandle meine kopfhaut auch nicht mit salben und tinkturen . Damit spare ich ein haufen geld für teure schuppenshampoos und medis . Man sagt ja olivenöl ist gesund oder grins . Ok das ist meine variante damit umzugehen , muß jeder für sich entscheiden , mir hilft es halt .

Liebe grüße Andrea