Jump to content

Psoriasisarthritis axialer Typ


MiaB
 Share

Recommended Posts

Guten Abend,

ich lese gelegentlich in diesem Forum. Vor einem Jahr wurde im MRT eine stattgehabte Sakroiliitis diagnostiziert. Psoriasis habe ich nur an vereinzelten Stellen, was die Diagnose nicht leichter machte. Erst eine Hautbiopsie untermauerte meinen Verdacht.

Bei mir sind alle Laborwerte negativ, inkl. HLAB27 .

Ich habe die Erkrankung bisher ohne Medikamente ganz gut im Griff. Seit drei Tagen habe ich jedoch morgens, bzw. in der zweiten Nachthälfte, ziemlich heftige Schmerzen im der BWS. Es fällt mir schwer, mich im Bett umzudrehen und das Luftholen geht nur unter Schmerzen.

Es fühlt sich an, als hätte ich ein zu enges Korsett an. Nach dem Aufstehen dauert es so eine Stunde, dann wird es im laufe des Tages besser.

Fühlt sich nicht nach muskulärer Verspannung an, der ganze Rippenbogen schmerzt, eher hinten als vorne.

Meine Frage ist, ob es jemand von Euch auch kennt. Ich wundere mich, wenn es entzündet sein sollte, müsste es dann nicht den ganzen Tag schmerzen?

Am Abend geht es mir eigentlich gut, ich merke aber, dass etwas anders ist als sonst.

Vorherige Problematik war immer das ISG.

Ich freue mich, von Eurer Erfahrung zu hören/lesen. 

Einen schönen Abend und lieben Dank

Mia

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.