Jump to content

Hallo...ich bin die Neue

Carmenziehtah

Recommended Posts

Carmenziehtah

Hallo Leidensgenossinnen und Genossen,

Ich bin Carmenziehtah, 50 Jahre und leide seit ich denken kann an Psoriasis. Arthritis ist seit 2 Jahren mein Begleiter. Seit Dezember habe ich jetzt ENDLICH die gesicherte Diagnose Psoriasis Arthritis. Nun möchte ich mit dieser Diagnose versuchen eine Langzeitverordnung zu bekommen. Außerdem leide ich noch an einer somatomaren Schmerzstörung und an Polyneuropathien. Diese Summe der Diagnosen sind hoffe ich genug, um eine Langzeitverordnung zu bekommen. Ich hoffe auf regen Austausch hier.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Carmenziehtah,

Herzlich Willkommen hier. 

Meine Diagnose Arthritis bekam ich vor ca. 3 Jahren. 

Ich vermute du meinst eine Langzeitverordnung für Physiotherapie.

Ich hatte früher Probleme überhaupt Verordnungen zu bekommen. Ich habe jetzt das erste mal von meinem Rheumatologe eine Verordnung über 12 Krankengymnastik (Knie) , plus eine Verordnung über 10 x Ergotherapie (Hände) . Also nicht die üblichen 6 Einheiten. 

Plus 6 x Krankengymnastik von meinem Hausarzt. für den Rücken. Am Montag muss ich zum Orthopäde (Schulter). Da muss ich dann aber Therapie ablehnen. Das schaffe ich sonst gar nicht. 

Habe aber im letzten Quartal 2021 3 x 6 Einhaiten bekommen. Plus 2 x 6 Einheiten vom Orthopäde.

Jetzt nachdem ich in der Rheumaklinik war läuft das mit den Therapien. 

Gruß Clau dia. 

hallo, Carmenziehtah -

Willkommen in diesem informtiven Forum -

bitte schaue doch mal nach in den Foren - Medikamente - PSO und PSA - vielleicht bekommst du Hilfe bezüglich der Medikamentation -

vor 22 Stunden schrieb Carmenziehtah:

Hallo Leidensgenossinnen und Genossen,

Außerdem leide ich noch an einer somatomaren Schmerzstörung und an Polyneuropathien. Diese Summe der Diagnosen sind hoffe ich genug, um eine Langzeitverordnung zu bekommen. Ich hoffe auf regen Austausch hier.

zu deiner Aussage  mit Polyneureapathien kann ich nichts sagen - das kenne ich nicht -

Schmerzstörung ist mir bekannt -

suche dir gute Ärzte - ich hoffe auf  Linderung deinerseits -

ich möchte bitte fragen - was erhoffst du dir von deiner erwähnten Langzeitverordnung - das verstehe ich nicht -

Reha - Rente - usw. - bitte schreibe weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -