Jump to content

Lichtkamm im Genitalbereich


Psototyp
 Share

Recommended Posts

Psototyp

Hi Leute, ich denke hier sind einige die mor weiterhelfen können . Ich werde zurzeit mit Cosentyx behandelt.  An sich ist die Psoriasis viel besser außer am Kopf (kann man mit leben ist nicht viel) und im genitalbereich und leisten. Ich wollte die euch fragen ob man sich einen lichtkamm zulegen kann und dann siehe Bereiche damit behandeln kann ? Ich meine Bestrahlung in der gegend ist vlt nicht so gut , oder liege ich da falsch? Aber der Bereich hat halt noch nie die Sonne gesehen , ich denke es hat schon einen Zusammenhang.  Und ich denke der Bereich hat es halt auch nötig mal bestrahlt zu werden . Was sagt ihr dazu ? Ich hab zurzeit wirklich wenig Zeit würde mir den arztbesuch sparen wollen aktuell. Ich würde mir dann ein Gerät selber holen und vorsichtig anfangen zu Bestrahlen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Claudia changed the title to Lichtkamm im Genitalbereich

Guude @Psototyp,

in dem Bereich ist die Haut halt sehr sensibel, deswegen sollte man auch vorsichtig vorgehen. In Bad Salzschlirf hatten sie eine Toilettenschüssel umgebaut, einen Strahler installiert und mit Glas abgedeckt. Möglich ist also eine Bestrahlung.

Ich würde aber trotzdem vorher einen Dermatologen befragen und mir einen Kamm und, oder eine Salbe verschreiben lassen. Den Kamm bezahlen die meisten Krankenkassen.

Meine Hautärztin hatte mir einmal eine Salbe verschrieben und die musste in der Apotheke hergestellt werden. Die Mischung hatte mir gut geholfen. Nach 2 Tagen war meistens eine Besserung eingetreten.

Gute Besserung - Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Psototyp:

 Aber der Bereich hat halt noch nie die Sonne gesehen , ich denke es hat schon einen Zusammenhang.  Und ich denke der Bereich hat es halt auch nötig mal bestrahlt zu werden . Was sagt ihr dazu ? Ich hab zurzeit wirklich wenig Zeit würde mir den arztbesuch sparen wollen aktuell. Ich würde mir dann ein Gerät selber holen und vorsichtig anfangen zu Bestrahlen.

hallo, Psototyp -

ich stehe Bestrahlungsgeräten jeder Art eher skeptisch gegenüber -

zum Glück habe ich einen Balkon und im Sommer kann ich mich hier nackig hinlegen - ohne Eintritt verlangen zu dürfen - 😉 - bei uns am See ganz in der Nähe gibt es eine kleine Ecke für Nackedeis - ja, was soll ich schreiben - wir sind gut  ' durchgelüftet ' und der Haut tut es gut.

Wie butzy schrieb - erkundige dich bitte - sonst kann so eine Lichttherapie nach hinten losgehen und alles wird schlimmer -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und baldige Besserung - und bitte berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Timura81m

Ich hab nach einjährigem Einsatz von Cosentyx 2015-2016 Ende letzten Jahres allgemein mit UVB-Schmalband behandelt. Hat im Anal und Genitalbereich nicht viel gebracht. Hier habe ich initial Pevisone und dann später Elidel bzw. Protopic genutzt. Aufgrund von möglichem Pilzbefall muss man evtl. immer beides erst behandeln.

Link to comment
Share on other sites

Psototyp
Posted (edited)

Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde euch auf dem laufenden halten .

Edited by Psototyp
Link to comment
Share on other sites

GrBaer185
Am 5.3.2022 um 13:23 schrieb Psototyp:

im genitalbereich und leisten.

Vielleicht hilfreich:

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.