Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo Ihr Lieben,
meine Schuppenflechte hat mir ne derbe Hornhautschicht auf den Fußsohlen beschert. Kaum hab ich die runter, ist sie schon wieder da. Trotz Behandlung mit meinem geliebten Aloe-Vera -Pflanzen-Saft wächst dieHornhaut viel zu schnell. Leider ist nun vor einiger Zeit diese Hornhaut gerissen. Ich wollt halt sehen, wie tief der Riss ist, und raspelte mir vorsichtig wieder mal die Hornhaut herunter. Die Risse sind genau 5 mm tief, einer sogar etwas tiefer (hätte den am liebsten genäht - grins) und 3 cm lang.
Mache jetzt Salbenverbände mit meiner Schuppenflechte-salbe Amciderm. Hat einer von euch noch eine viel bessere Idee. Bin für alle Ideen sehr dankbar.
Liebe Grüße von Willi