Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
versuchs jetzt nochmals. Beim ersten Mal hats anscheinend nicht geklappt. Mein Leidensweg: Zuerst warens die Handinnenflächen. Die Hautärztin hat aber nicht auf PSO getippt. Es kam immer schubweise; war jedoch erträglich. Vor zwei Jahren hatte ich im Analbereich Probleme. Nach einer Rektoskopie :confused: wurde ich mit Cortisonsalbe wieder heimgeschickt. Seit längerem habe ich jedoch die schönen Stellen auf der Kopfhaut. PSO meinte mein Hausarzt. Jetzt gibt das auch alles einen Sinn.
Nehme Daivobet und Daivonex. Jedoch ist bei Daivonex vermerkt: Nicht auf behaarte Stellen auftragen. Mein Hausarzt ist auch nicht gerade ein Fachmann und eine Beratung fand nicht statt. Morgen muss ich wieder hin
. Das mit dem Analbereich und meiner Vermutung dahingehend habe ich gar nicht gesagt. Die Kopfhaut störrt am Meisten. Jetzt tun mir seit kurzem auch beide Ellenbogengelenke weh. Wills ihm eigentlich auch nicht sagen. Der schaut mich immer so ratlos an. Ich denke, vielen von Euch ist es ähnlich gegangen, oder?
...bis denne!