👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich schwimme für mein Leben gerne, bin aber bei dieser Tätigkeit auf das Meer bzw. andere natürliche Gewässer angewiesen, da das Chlorwasser eines Hallen- oder Freibades meine Haut i.d.R. derartig austrocknet, daß es fast unerträglich ist. In meiner Nähe gibt es eine Thermalquelle, und das Wasser wird dort wie folgt beschrieben:
"Das Badewasser im Thermalbad Oberlaa entspricht in seiner Zusammensetzung dem reinen Quellwasser der Heilquelle (Thermenschwefelquelle) Oberlaa. Lediglich der titrierbare zweiwertige Schwefel ist dem Wasser entzogen. Die Quelle (Calcium-Natrium- Sulfat-Chlorid-Schwefel-Quelle) weist eine Schüttung von 30 Liter pro Sekunde und eine Temperatur von 54 Grad Celsius auf."
Hat jemand von Euch Erfahrung, wie sich dieses schwefelhaltige Wasser auf psoriatische Haut auswirkt??
Danke für Eure Nachrichten
Raskolnikow