Jump to content

Schuppenflechte Kopfhaut - Haare färben

Recommended Posts

Posted

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Färbemitteln bei Psoriasis Kopfhaut? Ich benutze einen milden Schaum und versuche, nicht an die entzündeten Stellen zu kommen. Danach ist dieser Juckreiz erst mal weg, ist aber am nächsten Tag wieder da. Gibt es irgendeine andere Lösung? 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

ich habe Haartönungen aus der Drogerie benutzt..... manchmal haben sie gebrannt; manchmal nicht..... ich benutze nun keinerlei Haarfärbemittel mehr..... bleibe einfach "naturgrau" .... die ganze Chemie war mir irgendwann einfach zu gefährlich: für meinen Kopf, meine Gesundheit, die Umwelt...... und mein Geldbeutel freut sich auch :O))).......

an der Schuppenflechte hat das allerdings nix geändert.........

lieben Gruss

Claudia 

• Upvote 1
Posted

Ja, es ist bestimmt besser, nicht zu färben. Mich wundert aber, dass das an der Kopfhaut nichts geändert hat. Ich dachte, sie erholt sich dann besser. Im Winter ist das bei mir sowieso erheblich schlimmer als im Sommer. 

Posted

Konventionelle Haartönungen oder Farben haben bei mir extremen Juckreiz verursacht und den Schuppenpanzer auf der Kopfhaut noch mal verstärkt.
Ich bin deshalb irgendwann zu pflanzlichen Haartönungen und Haarfarben gewechselt, die machen sich auf meiner Haut einfach besser.