👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo !
Ich bin heute zum ersten mal hier im Forum und leide natürlich auch an der Schuppenflechte.Ich werde mich demnächst in die Behandlung einer Heilpraktikerin begeben die nach der Methode der Klassischen Homöopathie arbeitet.
Ich halte das für das sinnvollste was ich im moment tun kann,weil ich glaube das die Mittel der Allgemeinmedizin keine Erfolge auf lange Sicht vorzeichnen.
Ich habe Im Internet ein Fallbeispiel eines Patienten gefunden der unter anderem an Schuppenflechte leidet.Er wurde im Zentrum für klassische homöopathie in Kassel behandelt und hat beachtliche Erfolge erzielt innerhalb von 11 Monaten.Ich denke das die Psoriasis noch mit anderen Erkrankungen im Zusammenhang steh Z:B Psychische Labilität ,Schilddrüsenerkrankungen u.a.Ich denke das Problem muß an der Wurzel gepackt werden und nicht nur immer eine Symptom-Unterdrückung.
Würde gerne eure Meinungen hören.
Grüße Manuela
23. März 2006 23. März 2006
ANAMNESE
Patient, 41 Jahre alt leidet seit über 12 Jahren an einer schweren Form der Schuppenflechte gepaart mit Rheuma der Hüfte und Brustwirbelsäule.
VERLAUF
Innerhalb von 11 Monaten und nach einigen Gaben Mercurius solubilis und Kalium bromatum besserte sich die Psoriasis bis heute um ca. 80%. Die Rheumaschmerzen treten nur noch hin und wieder in abgeschwächter Form auf.
Der Gemütszustand des Patienten hat sich deutlich gebessert. So ist sein Stottern bis auf kurze Phasen verschwunden und die ihn bedrohenden, schrecklichen Gedanken treten nicht mehr auf.
PROGNOSE
Ob eine vollständige Ausheilung der Schuppenflechte bei diesem Patienten möglich ist, kann zur Zeit noch nicht beantwortet werden. Es wird in jeden Fall noch einige Jahre in Anspruch nehmen. Leichte Rückfälle sind möglich.
WICHTIGER HINWEIS
Die beiden genannten Arzneien sind keine Standardmedikation bei Schuppenflechte und sollten nicht ohne vorherige Anamnese durch einen klassisch arbeitenden Homöopathen eingenommen werden.