Jump to content

Sprachlos


Guest Spaghetti

Recommended Posts

Guest Spaghetti

Am Samstagnachmittag im Herzen der Münchner Innenstadt:

Ein Mensch, wohlgenährt, mit hochgekrempelten Hosen, damit jeder die Psoriasis um die Unterschenkel sehen kann, bewegt sich humpelnd mit einem Becher zum Betteln auf jeden zu.

Die Menschen weichen zurück, sehen fort.

Ich war wütend.

Nicht auf die erschreckten Menschen.

Sondern auf diesen anderen Menschen ...

;)

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi Nudel,

warst Du nicht eine Befürworterin von T-Shirts, damit jeder auf das Problem Schuppenflechte aufmerksam gemacht wird? Ich versteh' Deine Wut auch nicht, würde sie aber wirklich gern verstehen. Erklär' mal mehr. Weil der Mann Mitleid aus der Krankheit ziehen wollte? Geld damit eintreiben wollte? Ist wirklich lieb nachgefragt...

Link to comment
Guest Spaghetti

Ich finde wohl keine Worte dafür ;)

Vielleicht hättet Ihr es verstehen können, wenn Ihr es gesehen hättet.

Wer DAS SO in DEM ZUSAMMENHANG SAH, der wird vor jeder Pso davonflitzen ... NIE verstehen ... vielleicht ... ist das so ungefähr das, was mich so wütend machte. Es war einfach nur abschreckend ... nicht die Pso, sondern dieses leidende Theater drumrum ... und ... och ... ich hätte das nicht schreiben sollen ... ich kanns nicht erklären ...

Sorry ...........

Link to comment
Guest Mulle

Liebes Nüdelchen!

Ich glaube, ich ahne, was Du meinst!

Ich habe im Verwandtenkreis eine "Dame", die zusätzlich zu Ihrer Pso auch noch mega ungepflegt ist! Jeder, der sie kennt, bringt die Pso mit Dreck, mit Unsauberkeit und "Iiiiihhhh" in Verbindung, weil sie eben "iiihhhh" ist, insgesamt! Und somit weiss auch keiner, der sie kennt, ausser meiner engsten Familie, dass sie das gleiche hat, wie ich, oder umgekehrt. Weil ich nicht mit ihrer Unsauberkeit in Verbindung gebracht werden will, und nicht will, dass jemand glaubt, die Pso bekommt man, weil man ungepflegt ist, sage ich es in dem Kreis einfach nicht, dass wir die gleiche Krankheit haben!

Oder vor ein oder zwei Wochen beim Einkaufen, da stand einer vor mir an der Kasse, Schuppen klebten im fettigen (!!!) Haar, Klamotten dreckig. Leute tuschelten über den verschuppten "Schmierlappen", auf dessen Schulter die Schuppen eine Party feierten! Wahrscheinlich war ich die einzige, der auffiel, dass er außerdem Pso hatte, deutlich an Händen und Gesicht zu sehen!

Und auch da war mein erster Gedanke: Scheisse, hoffentlich bringt Dich nie einer mit dem in Verbindung!!! Und ich habe ganz schnell versucht, meine Arme zu verstecken, und nicht meinen Kopf zu kratzen! ;)

Das kenne ich als Dicke zur Genüge: Peinlich berührt sein, wenn andere Dicke meinen, sie müssten auch noch unsauber sein, oder in zu engen Klamotten rumlaufen!

Ich denke, es ist einfach das Gefühl: Super, jetzt bestätigen sie das Vorurteil: Dicke schwitzen, sind dreckig und sehen scheisse aus! Und Leute mit Schuppen??? Sind ungepflegt, gehen nicht arbeiten und bewegen sich in einer bestimmten "Schicht" und gehören zu einer "Randgruppe"?

Und dazu will man niemals gezählt werden, oder??? War es das Gefühl???

Du siehst, vielleicht verstehe ich das! Aber glaube mir, nur wir können dazu beitragen, dass diese Vorurteile sich nicht bestätigen!

Ach Nüdelchen, vielleicht wird es ein Kampf bleiben, aber den gewinnen wir!!!

Ich drück Dich ganz lieb!!! (Ich habe gerade frisch geduscht und stinke auch nicht!!! Obwohl ich dick bin und Pso habe!!!)

Maike-Mulle

Link to comment
Guest Spaghetti

Ach Du liebe Mulle :o , ich drücke Dich auch ganz fest und lieb !!!

Du kamst der Sache wohl recht nahe. Komisch, dass ich mich da so schwer tue, es zu erklären. ;)

Viele liebe Grüße an Euch, die verwirrte Nudel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.