👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich bin Mamina
Meine Tochter Juliane, 10 Jahre alt, hat ebenfalls Schuppenflechte. Da auf dem Kindernetz-Forum tote Hose herrscht versuchen wir hier Informationen über Hömöopathische Behandlungen zu bekommen. Wir sind richtige Neulinge. Julchen hat seit ca. 8 Monaten anscheinend Schuppenflechte. Erst wurde sie auf Kopfpilz behandelt, jetzt haben wir die Diagnose. Sie bekommt Deflatop und eine Salicyöllösung. Aber Kortison kann ja jetzt nicht die ultimative Lösung sein, da wenn es abgesetzt wird diese roten Placken auf dem Kopf sofort zurückkommen. Am Ohr hat sie das auch. Diese Behandlung ist für sie eine totale Berg-und Talfahrt, sie kommt ja jetzt auch in die Pubertät.
Ich freue mich über jede Menge Infos.
Viele liebe Grüsse
Mamina