👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen. Ich bin hier gerade neu angemeldet, aber seit ein paar Monaten hier
häufiger am Lesen.
Ich bin fast 38, habe seit dem 20. LJ Psoriasis, bis vor vier Jahren eigentlich verschwindend gering.
Nach der Geburt meines Sohnes- jetzt 4- ein starker Schub, danach wurde es nie wieder so gut wie vor der Geburt. Seit ein paar Monaten Befall an Armen und Beinen, Rücken, Bauch, sehr schlimm auf dem Kopf, seit ein paar Tagen an mehreren Hand- und Fußnägeln. Kämpfe mit Vorurteilen und guten Ratschlägen Nichtbetroffener (!). Ich bin froh, daß ich hier ein Forum gefunden habe, wo wir alle in einem Boot sitzen. Ich werde mich jetzt hier bestimmt öfters mal melden.
Ich brauche vorallem was für den Kopf!! Habe hier aus dem Forum auch schon manches ausprobiert. Ein Termin letzte Woche bei der Uniklinik war etwas frustrierend.
Ich habe gedacht, daß man mir dort helfen könnte, stattdessen wieder nur Unmengen von Salben und das Angebot, dort paar Tage stationär zu sein.
Ich kann die ganzen Salben bald nicht mehr bezahlen, bin alleinerziehend und kann mir
so eine Krankheit schlichtweg nicht "leisten" und auch keinen Aufenthalt im Krankenhaus. Aber, mein Sohn und ich fahren in zwei Wochen an die Nordsee zum
Zelten und ich werde dann mal berichten, ob es etwas geholfen hat.
Liebe Grüße Doro