Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
HalliHallo ihr Lieben!!!
Ich bin zurück aus dem Urlaub von der Ostsee und habe schon wieder einiges zu berichten
Also im Urlaub, ohne Witz, habe ich am ersten Abend schon bemerkt wie meine Haut sich verändert hat, die Luft hat so gut getan an meiner Haut.
Und dann kam ja noch das Meerwasser dazu das war echt toll wie die PSO an einigen Stellen echt zurück gegangen ist. Aber kaum bin ich wieder zurück in der Heimat hat man gesehen wie es wieder schlimmer wurde.
Jeden morgen wache ich auf und habe schon wieder ein anderes Hautbild!!!!
Gestern habe ich eine Super Gute Nachricht bekommen und heute morgen sieht meine Stelle an der Hand schon wieder ganz anders aus.
Also das ist echt der Hammer wie schnell sich mein Hautbild verändert.
Meine Haut bzw mein Körper ist eine Überraschungstüte jeden morgen wach ich auf und wieder was neues zu entdecken *lach*
Nuja was ich fragen wollte ob das bei einigen von euch auch so ist, dass sich das Hautbild so schnell ändert.
Was mir auch aufgefallen ist ich bekomme immer ganz kleine Punkte die werden dann immer größer und wachsen dann irgendwann mit den anderen zusammen und so bekomme ich meien Großen Stellen zustande!!!!
So ganz liebe grüße noch aus dem Ruhrgebiet ab Samstag bin ich wieder im Norden