Jump to content

wieder eine neue... :-)


luzifa
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun schon ca. 7 Jahre mit meiner pso - mal mehr, mal weniger - herumplage und trotzdem relativ unbeschwert damit umgegangen bin, brennt es mir seit einigen Monaten ziemlich "unter der Haut" - nun gut jetzt habe ich den Entschluß gefasst, mich hier im Forum mal vorzustellen..

Habe seit einigen Monaten gar keinen unbeschwerten Umgang mehr mit meiner pso, sie breitet sich rasant aus (die Stellen sind Puterrot und entzündet) und ich habe trotz Cortisonbehandlung gar keine Linderung mehr.

Naja und das leidliche Thema mit den Hautärzten kennt ihr ja. :mad:

Nun bin ich nicht, wie viele von Euch am ganzen Körper betroffen, "nur" an beiden Ellenbogen + Unterbeine, Knie, Bauchnabel, jeweils mit ca 8 cm bis 10 cm große Stellen, na toll und im Genitalbereichhat es mich auch erwischt :D !

Würde gerne in eine Klinik gehen, aber mein Hautarzt sagt: "das bekommen sie bei der KK sowieso nicht durch, da gibt es ganz andere Fälle..."

Hat jemand Erfahrungen ob es eine Einweisung (zB in die Asklepios Klinik Sylt) auch mit keinem Ganzkörperbefall gibt?

Einen schönen Tag noch

bis bald luzifa

Link to comment
Share on other sites


Hallo Luzifa,

erstmal herzlich willkommen bei uns :D.

Ja, das leidige Thema. Dieses Jahr scheint´s bei vielen schlechter zu laufen als sonst. Keine Ahnung woran das liegen kann :confused: .

Leider kann ich Dir bezgl. Einweisung keinen Rat geben, habe damit keine Erfahrungen.

Wünsche Dir aber viel Erfolg !!! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Notschka,

danke für den Willkommensgruß :D

...malsehen ob sich noch jemand findet mit einer Antwort....

Einen schönen abend noch wünscht

luzifa

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luzifa

So richtig helfen kann ich dir bei dem Thema auch nicht ! Fakt ist aber das auch ich das Gefühl habe das in diesem Jahr der Wurm drin steckt.

Was aber die Aussage deines Arztes bezüglich der Krankenkasse betrifft ....ich würde darauf bestehen das er dir trotzdem die Empfehlung schreibt oder mir nen anderen Arzt suchen.wie willst du wissen ob die Krankenkasse die Kur bewilligt wenn du es gar nicht erst versuchst.Ausserdem hast du dann immer noch die Möglichkeit des Widerspruch.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mulle

Liebe Luzifa!

(Übrigens: Ein genialer Nickname!!!)

Also, ersteinmal "Herzlich Willkommen hier!", so von Hamburgerin zu Hamburgerin!

Ich kann Dir nicht wirklich weiter helfen, was stationäre Behandlungen angeht! Ich weiss, dass das Krankenhaus in Buxtehude eine super Hautabteilung haben soll. Vielleicht rufst Du da mal an, und erfragst, ob die eine Sprechstunde haben? Ambulant oder so???

Nur ein Tipp von mir, weil Hamburg und Buxtehude ja nur "geht so" auseinander liegen!!! :D

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg wünscht

Maike-Mulle aus Hamburg-Bahrenfeld

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Ich möchte Euch recht herzlich begrüßen und mich kurz vorstellen. Ich bin Wolfgang, 69 Jahre und verheiratet. Ich leb...
    Neu hier
    I'm new
    Hallo ihr Lieben, Ich weiß noch nicht genau, ob ich hier richtig bin.  Ich habe eigentlich Acne Inversa und m...
    Bin 74 Jahre alt und Chirurg im Ruhestand. Den ersten Psoriasisschub hatte ich so mit 45, dabei einen ausgeprägten Ko...
    Neu hier :)
    Psoriasis pustulosa
    Hallo ihr lieben , ich bin 27 Jahre alt und habe genau an meinem 27. Geburtstag der am 02.07.21 war die erste Pus...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.