Jump to content

wieder eine neue... :-)

luzifa

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun schon ca. 7 Jahre mit meiner pso - mal mehr, mal weniger - herumplage und trotzdem relativ unbeschwert damit umgegangen bin, brennt es mir seit einigen Monaten ziemlich "unter der Haut" - nun gut jetzt habe ich den Entschluß gefasst, mich hier im Forum mal vorzustellen..

Habe seit einigen Monaten gar keinen unbeschwerten Umgang mehr mit meiner pso, sie breitet sich rasant aus (die Stellen sind Puterrot und entzündet) und ich habe trotz Cortisonbehandlung gar keine Linderung mehr.

Naja und das leidliche Thema mit den Hautärzten kennt ihr ja. :mad:

Nun bin ich nicht, wie viele von Euch am ganzen Körper betroffen, "nur" an beiden Ellenbogen + Unterbeine, Knie, Bauchnabel, jeweils mit ca 8 cm bis 10 cm große Stellen, na toll und im Genitalbereichhat es mich auch erwischt :D !

Würde gerne in eine Klinik gehen, aber mein Hautarzt sagt: "das bekommen sie bei der KK sowieso nicht durch, da gibt es ganz andere Fälle..."

Hat jemand Erfahrungen ob es eine Einweisung (zB in die Asklepios Klinik Sylt) auch mit keinem Ganzkörperbefall gibt?

Einen schönen Tag noch

bis bald luzifa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Luzifa,

erstmal herzlich willkommen bei uns :D.

Ja, das leidige Thema. Dieses Jahr scheint´s bei vielen schlechter zu laufen als sonst. Keine Ahnung woran das liegen kann :confused: .

Leider kann ich Dir bezgl. Einweisung keinen Rat geben, habe damit keine Erfahrungen.

Wünsche Dir aber viel Erfolg !!! :)

Posted

Hallo Notschka,

danke für den Willkommensgruß :D

...malsehen ob sich noch jemand findet mit einer Antwort....

Einen schönen abend noch wünscht

luzifa

Posted

Hallo Luzifa

So richtig helfen kann ich dir bei dem Thema auch nicht ! Fakt ist aber das auch ich das Gefühl habe das in diesem Jahr der Wurm drin steckt.

Was aber die Aussage deines Arztes bezüglich der Krankenkasse betrifft ....ich würde darauf bestehen das er dir trotzdem die Empfehlung schreibt oder mir nen anderen Arzt suchen.wie willst du wissen ob die Krankenkasse die Kur bewilligt wenn du es gar nicht erst versuchst.Ausserdem hast du dann immer noch die Möglichkeit des Widerspruch.

Guest Mulle
Posted

Liebe Luzifa!

(Übrigens: Ein genialer Nickname!!!)

Also, ersteinmal "Herzlich Willkommen hier!", so von Hamburgerin zu Hamburgerin!

Ich kann Dir nicht wirklich weiter helfen, was stationäre Behandlungen angeht! Ich weiss, dass das Krankenhaus in Buxtehude eine super Hautabteilung haben soll. Vielleicht rufst Du da mal an, und erfragst, ob die eine Sprechstunde haben? Ambulant oder so???

Nur ein Tipp von mir, weil Hamburg und Buxtehude ja nur "geht so" auseinander liegen!!! :D

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg wünscht

Maike-Mulle aus Hamburg-Bahrenfeld