Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
Mein Name ist Steven und ich bin 26 Jahre alt habe seid einem Jahr jetzt die Diagnose gestellt bekommen zur psoriasis pustulosa.
Ich hoffe das irgendwie medizinisch etwas gefunden werden kann weil es schmerzte echt und schäme mich dafür wenn es andere leute sehen. Habe gemerkt das ein Medikament gegen einen zeckenbiss geholfen hatte war ein Antibiotika dar ich zur selben zeit aus unbekannten Gründen Wasser im Knie hatte. Ich brauche dringendst Hilfe weil das sind ja wirklich Zustände so zu leben. Vlt hat jemand Tipps die helfen abgesehen von einer dauerhaften Einnahme von Cortison weil das ist ja nicht gerade gesund.